Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Ich speichere bei verschiedenen Seiten meinen Benutzernamen und Passwort im Firefox ab. Nun ist es hier mit der neuen Forensoftware so, daß beim Aufruf der Anmeldeseite der Username nicht ausgefüllt ist (nur das Passwort-Feld). Den Benutzernamen muß ich dann jedesmal eingeben bzw. aus der History auswählen. Kann das Forum vllt. so umgestellt werden, daß hier automatisch der Benutzername und Passwort gespeichert werden?
Das ist möglich, denn es funktioniert auf folgendem Umweg: Ich rufe das Gitarrenboard auf und klicke im Forum "Spieltechnik" auf einen der Moderatoren-Nicks, z.B. Mjchael. Es öffnet sich die Seite mit dem Hinweis "Du bist entweder nicht eingeloggt oder dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu sehen (...)". Hier ist der Benutzername und Passwort vorausgefüllt und ich kann gleich auf "Anmelden" klicken. Das hätte ich gerne so auf der Standard-Loginseite.
ich hatte nach dem letzten Firefoxupdate auch einige Passwortprobleme. Und da waren einige "unmerkbare" bei.
Zum Beispiel war in den Einstellungen unter Sicherheit plötzlich "Passwörter speichern" nicht mehr aktiviert. Häkchen wieder gesetzt.
Seitdem funzt es bei einigen Seiten automatisch wieder. Hier hatte ich keine Probleme an Mac oder PC, bei anderen Seiten immernoch. Vielleicht mal die alten gespeicherten Logins löschen und Firefox zu neuem Speichern anregen.