Hey war einer von euch schon im neuen Musicstore in Köln? Ich werde dort am Samstag hinfahren und mich da auch länger aufhalten. Meine Band möchte sich einige Dinge zulegen. Unsere Bassistin will sich dort einen Bass kaufen und ich gucke mich nach einer Gitarre um.
Es soll in Richtung Paula gehen und eher die rockigen Sounds abdecken. Sie soll ein Gegenstück sein zu meiner Strat mit Ahornhals, die sich eher durchdringend als zweite Gitarre durchsetzt, aber keinen satten Humbucker-Sound zu bieten hat.
Ich hatte schon eine LTD in der Hand die im Gegensatz zur klassischen Paulaform etwas dünner und leichter daher kam, aber dennoch satten Sound lieferte. Fand ich schonmal gut. Ich bin da nicht so festgelegt...Hat jemand einen Tip was ich noch antesten könnte?
Mein Budget beläuft sich auf etwa 600Euro. Ich würde aber auch gern weniger für die Gitarre ausgeben (wenn die Leistung stimmt) und mir noch einen Vierfachtreter für mein Fender holen, 50€ und für zu Hause einen Fender Mustang I für 110 Euro.
Irgendwelche brandheissen Tips?