This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodentreter für Peavey Classic 30!?
das_paddy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2010
#1
RE: Bodentreter für Peavey Classic 30!?
Hallo miteinander!

Ich hab einen Peavey Classic 30 Röhrenamp ...
Nun suche ich einen oder wegen mir auch 2 Verzerrer!
Der Peavey klingt zwar jetzt schon echt nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir da noch das gewisse Etwas.

Kann mir jemand einen Verzerrer empfehlen, der seiner Meinung nach unbedingt vor mir auf dem Boden liegen sollte?

Habe zb gehört, dass der Boss DS1 einen guten Ruf hat!?

Desweiteren bräuchte ich noch ein Effektgerät, dass mir einen geilen Boost-Kanal gibt, da man diesen bei dem Peavey ja nicht über den Fußschalter aktivieren kann!

Freu mich schon auf eure Meinungen/Empfehlungen!

Grüße
Patrick
25-07-2011, 18:26
Suchen Zitieren
das_paddy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2010
#2
 
Ach ja ... hab ganz vergessen, zu erwähnen, was ich so spiele. Wäre ja ganz hilfreich oder!? =)

Also von ACDC, über Cranberries (Zombie), Status Quo, Thin Lizzy, Metallica, Red Hot Chili Peppers, the clash ist alles dabei ...

also doch teilweise relativ breit gefächert ... vielleicht gibts ja einen der mehr kann ... oder ihr wisst eine klein auswahl, mit denen ich doch breit fahren kann ...

der sound muss eben stimmen ... er muss einen förmlich umhauen! =)
25-07-2011, 18:31
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
Zum Amp boosten teste mal nen Tubescreamer. Dist. auf null Level halb oder voll ja nach dem und Tone auf mitte damit bekommst du nen schönen boost hin.
Als verzzer mhm wir schwierig vielleicht mal Radial Tonebone HOT BRITISH testen. Ich find den vom Sound irgendwie geil zumindest das was ich bis jetzt gehört habe (Aufnahmen, und Youtube). http://www.youtube.com/watch?v=Iflsc4uMGww aber kostet auch nen bischen was


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
26-07-2011, 09:51
Suchen Zitieren
das_paddy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2010
#4
 
Ja also der Tubescreamer hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an. Danke!
Ja danke für den Tip ... den Hot british werd ich mir auch mal zu gemühte führen ... mal gucken, ob die den im soundland vorrätig haben ... auf youtube-aufnahmen verlass ich mich eher ungern ... lieber vorher testen! =)

vielen dank für deine tips!!!!

grüße
patrick
08-08-2011, 13:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation