Quaker84
Schlagerfuzzi
|
RE: Mal wieder ein Amp gesucht...
Moin zusammen,
ich plane mir in naher Zukunft einen Vollröhrenverstärker zuzulegen.
Bis jetzt spiele ich noch meinen ersten gekauften Amp und nu darf so langsam mal was ordentliches her.
Klampfe ist hauptsächlich eine Mexican Strat.
Ansprüche an den Amp:
- schöner clean Kanal (Fender?)
- warme Zerre, von mir aus kann der Sprung von Clean zu Distortion etwas größer sein, den Zwischenschritt kann ich mit nem Fußpedal überbrücken.
- 1-2 Effekte dürfen schon mit an Bord sein
- Preis bis max. 800-900€
Stiltechnisch möchte ich relativ flexibel sein. Ruhige Clean Sachen sollten ebenso möglich sein wie ein ordentliches Punkrockbrett.
Ein Gainmonster ist eher nicht erwünscht. Evtl kommt noch irgendwann eine Gibson SG für den fetteren Sound dazu. Die Epiphone nenne ich schon mein Eigen ^^
Wer gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gesammelt hat darf mir gerne seine wärmsten Empfehlungen machen.
Ich danke schonmal für brauchbare Vorschläge!
Cheers!
|
|
12-06-2011, 22:57 |
|
Frank_Drebin
Godfather of Music

|
Ich hab den Marshall Haze MHZ 40 und bin nach einem Umtausch wegen Ploppgeräuschen beim Kanalwechsel zufrieden Vintage-sound, nicht besonders viel Gain, aber für Rock reichts. An digitalen Effekten hat er Chorus, Delay, Reverb und noch einen, der mir gerad nicht einfällt, die lassen sich aber auch alle aus dem Signalweg rausnehmen, sodass er auch als reine Vollröhre einzustellen ist.. Ein weiterer Tipp, der mir so spontan einfällt, ist der Fender Supersonic 22, der vllt aufgrund der geringeren Leistung noch eher für den Gebrauch zu Hause passt. Den hab ich aber bisher nicht angespielt, nur auf youtube gehört und ein paar lobende Rezensionen gelesen.
Gruß, Jan
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
|
|
13-06-2011, 03:55 |
|