Hi,
ich spiele eine E-Gitarre mit einer C-Halsform mit DUNLOP 6105 Bunddrähten und Stahl-Saiten (.046).
->eine kleine Anmerkung: ich spiele seit 7 Jahren E-Gitarre und hauptsächlich Heavy Metal á la Dream Theater und Metallica
Erst ging es recht gut aber je länger ich gespielt habe, desto mehr habe ich Probleme mit dem \"C\" bekommen:
(Ich habe eine recht kleine Hand, Handschuhgröße \"S\" und das \"C\" ist doch zu dick für meine Hand)
- Meine Finger schmerzen und ich habe Probleme mit meinen Sehnen, da ich recht viel Kraft aufbringen muss um Bendings und Barré Akkorde zu spielen. Ich muss meist noch meinen Mittelfinger benutzten um (bei z.B. einem A-7 Akkord Barré) die Saiten einigermaßen herunter zu bekommen (die Saitenlage ist perfekt eigestelle, daran liegt es nicht).
- Ich merke immerwieder, dass das C zu dick ist (vor allem in den höheren Lagen), nicht übermäßig, aber schon recht ordentlich zu dick

.
Ich hatte mal eine MM JP Gitarre, die hat ja auch ein D-Shaping, mit ihr kam ich schon gut zurecht, das weiss ich noch, jedoch musste ich sie aus finanziellen Gründen wieder verkaufen, das ist aber schon ein paar Jahre her und als ich mir die Gitarre mit dem C gekauft hatte, fand ich es auch in Ordnung, aber wie gesagt, ich habe leider erst nach ein paar Monaten gemerkt, dass ein C nichts für mich ist.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen, welche Halsform Ihr mir empfehlen würdet.
Beste Grüße und vielen Dank!