This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie spielt man diesen song
tori Offline
Schlagerfuzzi

RE: Wie spielt man diesen song
hallo, ich möchte diesen song auf der gitarre spielen bin aber ein totaler anfänger
ich verstehe nicht wie der rhytmus ist und wie man die chords stumm spielt?
es wäre echt toll wenn mir einer helfen könnte ich möchte so gerne diesen song spielen
es ist echt blöd wenn man anfänger ist
05-11-2010, 18:52
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt

@tori
willkommen im forum

eigentlich zeigt die genau wie das stück zu spielen ist,

wenn dir das nicht reicht, dann hilft weiteres \"beschreiben\" glaube ich nicht.

wenn du keinen unterricht nehmen kannst, suche jemanden der dir das zeigt,

oder komm mal zu einem kleineren forumstreffen in deiner gegend,

oder evtl. einen vhs kurs,

oder ...

lass dich nicht abbringen, das ich nicht so schwer

EDIT: @Wusel --> das schaf war schneller

AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
05-11-2010, 19:28
Homepage Suchen Zitieren
wuselmusel Offline
Barree-Künstler

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in Wolfshausen

Hey,

Wilkommen hier im Forum !!!

So ganz verstehe ich Deine Frage aber nicht !!!

Das Video heißt \"How To Play Paparazzi By Lady Gaga On Guitar\" . Wenn Du jetzt gefragt hättest wie spielt man \"Paparazzi von Lady Gaga\" hätte es sein können, das Dir jemand dieses Video postet Rolleyes Und wirklich schlecht erklärt die gute das nicht !

Als blutiger Anfänger ist das mit dem Rhytmus natürlich nicht ganz so einfach - das ist übungssache und nicht in zwei Minuten zu lernen. Zum Stumm spielen kann ich nur sagen Saiten abdämpfen ?!?!?!?

Hör Dir den Song einfach oft an ,schau dieses Video zu genüge und versuche immer mit zu spielen. Dann wird das auch schnell was .......

Gruß der AL(ex)

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=z0UIai1eR...re=related --- der Teacher ist auch janz gut ...

Gruß der Alex
05-11-2010, 19:29
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - AT

Hi tori!

Stell dir vor: alle hier im Board waren mal totale Anfänger und denen wurde der immer gleiche Ratschlag gegeben - und an dem wirst du auch nicht vorbeikommen - nämlich üben, wieder üben und immer wieder üben.
Es gibt leider kein \"Patentrezept\" um das Spiel mit der Gitarre mühelos zu erlernen.
In dem Video - das Girl erklärt übrigens die Spielweise sehr gut - kommen auch Barree Akkorde zur Anwendung. Wenn du Barre Akkorde bereits spielen kannst bist du kein Angfänger und der Song dürfte keine Schwierigkeiten bereiten. Sonst würde ich dir empfehlen vorher etwas leichtere Stücke (also ohne Barree Akkorde) zu versuchen.
Akkorde stumm spielen: Saiten abdämpfen (sieht man sehr gut in dem Video).

Willkommen im Forum und nur den Kopf nicht hängen lassen.

Ups ... zwei waren schneller ... Smile

Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
05-11-2010, 19:39
Homepage Suchen Zitieren
tori Offline
Schlagerfuzzi

ich weiß halt nicht wann man up oder down anschlägt
05-11-2010, 20:10
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist

Hmm, schwer zu erklären. Im Video sieht man es auch nicht wirklich, vielleicht suchst du dir ein anderes Cover von Paparrazzi auf Youtube aus, wo man sehen kann, ob Up- oder Downstrokes gespielt werden.

Fall es dir hilft: üblicherweise spielt man Downstrokes auf den Hauptzählzeiten, Upstrokes auf den Und-Zählzeiten (1 und 2 und 3 und 4 und... Big Grin ). Jetzt muss man nur noch raushören, auf welcher Zählzeit ein \"Stroke\" ist, und man kann sich das Anschlagmuster zusammenbasteln.

Ich weiß, es klingt verwirrend. Es ist tatsächlich angemessener, wenn du es dir explizit zeigen lässt. Wink

MfG

Ich mach mir meine Katastrophen selber.
05-11-2010, 22:18
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation