Zitat:Original von RSguitar:
hilfe Bitte
Hello all guitarrists
My name is Rasmus and im a happy guitarrist from Denmark. i go at high school and have german at level A. but im not that good at German (english neither) and i would appreciate if some one could correct all my spelling and sentence mistakes in this little exercise. when the exercise has been corrected I will flash my gear
best regards
Rasmus :-)
Hi Rasmus,
I correct letters all the time in my job, so I thought I might as well correct yours... next time we´d appreciate if the subject of your homework had to do with guitars... - but at least you seem to be a guitar player ;D
So welcome here and tell us about yourself
So here you are:
Die Rechtsanwältin
Anneke Meyer ist eine erfolgreiche Rechtsanwältin, aber ist ihr Familienleben ebenso erfolgreich wie die Arbeit?
Anneke Meyer liebt ihre zwei Töchter sehr ( ), aber
das Familienleben ist nicht ihr ganzes Leben. Einmal im Monat kocht sie für ihre Töchter, aber sie geht oft in ein Restaurant essen mit Kollegen oder
ihrer Sekretärin.
Sie kümmern sich um ihre Kinder aber sie hat nicht den Weg der Kinder gewählt. Selbstverständlich gibt sie ihren Kindern gute
Ratschläge mit auf den Weg wie zum Beispiel wenn sie Claudia von den Ausbildungschancen wenn sie
verheiratet ist erzählt(). Aber Anneke
glaubt nicht dass Claudia
zuhört. Deshalb bekomme ich den Eindruck dass Anneke fühlt dass ihre Kinder nicht
auf sie hören.
Als eine erfolgreiche Rechtsanwältin hat Anneke viele verschiedene
Aufgaben(?). In dem Text hören wir
davon, wie sie einer
türkischen Frau helfen kann, die in eine schwierigen Situation gekommen ist, weil sie sich illegal in Deutschland
aufhält. Durch diese Sache bekomme ich den Eindruck, dass Anneke nicht nur professionell, wenn sie als eine Rechtsanwältin arbeitet,
sondern auch sehr „menschlich“ () sich in Feride’s Situation hineinversetzen
kann.
Aufgabe 3:B
Matthias erklärte, dass
Hausbesetzung? nicht nur eine Mode ist,
sondern eine politische und soziale Aktion. Er denkt dass viele Häuser, die leer stehen, ein Hohn gegen die Leute sind. Er denkt auch, dass die Leute aus Kreuzberg
durch Hausbesetzungen zeigen
können wie man ohne Kernkraftwerke() und Häuser, die leer stehen,
leben kann.
Darin sind Matthias und ich
uns nicht einig. Ich denke nicht, dass
Hausbesetzungen eine
n politische
n oder soziale
n Unterschied
machen. Kommunikation ist der Weg um politischen Einfluss zu bekommen und friedliche Demonstrationen sind ein legales Mittel diesen Einfluss zu bekommen