This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fender Tremolo-Arm Gewinde Abdeckung
herbertg Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2009
#1
RE: Fender Tremolo-Arm Gewinde Abdeckung
Hi,

Schutz der Tremolo-Spring vor dem Verlieren beim Transport oder beim Spiel ohne Arm.
Im Fender Forum habe ich da die tollsten Vorschläge gelesen, von Vaseline ins Gewinde,
Tape, usw.

Gibt es denn da nicht eine Schraube, mit entsprechendem Kopf, die Anstelle des Armes
eingeschraubt werden könnte? Habe schon mal gesucht bin aber nirgends fündig geworden.

Der Tremolo Arm der American Stratocaster hat einen Durchmesser von 4,8mm was für ein
Gewinde ist denn da reingeschnitten, sicherlich ein amerik. Norm Gewinde nur wie heißt das?

Gruß
Herbert
16-12-2009, 13:15
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Also ich spiel meine Strat immer mit 2 Armen, aber ohne Tremoloarm. I)
hat bisher nie geschadet ohne Abdeckung und werd ich auch weiter so machen.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
16-12-2009, 13:47
Homepage Suchen Zitieren
Diegole Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2009
#3
 
Ja kann ich bestättigen - bisher ohne Probleme.


Es gibt immer einen guten Grund am Ball zu bleiben !


Diego Stratocaster
Les Paul Junior 57 Reissue Epi
Düsenberg 49
Fender Hot Rod deluxe
Vox AD5
16-12-2009, 15:04
Suchen Zitieren
herbertg Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2009
#4
 
na, dann danke. :look:

Da kann ich ja beruhigt, zwei- wie drei-armig weiter spielen Thumbs
16-12-2009, 22:44
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation