Hibs
Schlagerfuzzi
|
RE: Vorsicht bei my-songtexte.de
Hi,
bin auf dr Suche nach Songtexten auf die Seite my-songtexte.de gestossen.
ACHTUNG.
Nach Registrierung werden 59,95 fällig. Steht im kleingedrucktem.
Gruße an alle, Hibs
|
|
18-08-2009, 22:30 |
|
AndiBar
Godfather of Music
|
Bei jeder Registrierung auf irgendeiner Seite, egal zu welchem THema (Songtexte, Kochrezepte, Gewinnspiele, wasauchimmer) muss man sich eigentlich nur einen Satz merken:
Wer behauptet, sein Angebot sei kostenlos und trotzdem persönliche Daten abgesehen von der E-Mail-Adresse für eine Registrierung verlangt, lügt.
Ist eigentlich recht einfach. Sobald persönliche Daten verlangt werden, Finger von \"kostenlosen\" Angeboten lassen. Man kann da wirklich _immer_ von Nepp ausgehen.
Hoffe, es hat dich nicht zu arg gebeutelt, ansonsten melde dich mal bei Verbraucherzentralen. Die haben oft schon einen Musterbrief, um die FOrderungen abzuwimmeln.
Gruß, Andi
[edit]
Wobei ich sagen muss, dass bei dieser Seite der Betrag zwar klein, aber sogar fettgedruckt direkt unten auf der Registrierungsseite steht. Da muss man nichtmal die AGBs lesen um den zu finden. Ob da ein Wiederruf Erfolg hat...ich möchte es fast bezweifeln.
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
19-08-2009, 11:49 |
|
Oslo
Moderator
|
|
19-08-2009, 17:13 |
|
|