This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klopfen auf Korpus
el_hombre968 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2009
#1
RE: Klopfen auf Korpus
Halli Hallo,

Ich spiele seit etwa 6 Jahren Gitarre und möchte mir dieses typische Geklopfe auf der Gitarre (Stichwort \"Flamenco\") beibringen. Nur habe ich dazu nach schon etwas umfangreicherer Suche leider nichts praktisches gefunden.
Textsprache ist egal.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee ? Was mich auch noch interessiert, sind prinzipiell die Strukturen des Flamenco.. Akkorde, Harmonien, etc. pp. Vielleicht hat ja jemand was parat. Bücher möchte ich mir ungern kaufen, ich bin Autodidakt und benutze sogut wie ausschließlich das Internet :>

Vielen Dank für eure Mühen,

el_hombre968
10-08-2009, 16:05
Suchen Zitieren
downtune Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2009
#2
 
Hallo,

Es gibt auf youtube ein paar nette sachen zb. guitarlessons.

Oder bei LearnHowToPlayGuitar.com :dance2:


lg
10-08-2009, 20:57
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
Hallo,

was du meinst, nennen die Flamenco Gitarristen einen \"Golpe\". Unter diesem Stichwort wirst du im Netz einiges finden.