This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tascam Guitar Trainer
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
#1
RE: Tascam Guitar Trainer
Hi Freaks,

hab neulich in der \"Guitar\" eine Anzeige über den Guitar Trainer von Tascam gelesen. Ist ja nicht schlecht, wenn man die Geschwindigkeit eines Stückes reduzieren kann, ohne die Tonhöhe zu verändern usw.

In Europa kostet das Teil zwischen 170 und 195 Euronen.

Frage: Ist das Teil sein Geld wert? Gibt es Alternativen (z.B. Software für den PC, wenn man nicht mobil sein muss)?
--
Rock
Roll!
Tinitus


______________________________
www.saugeileband.de ??? rischtisch!!!
02-01-2008, 12:11
Homepage Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
hi, ich hab mal öfters und gerne mit transcribe gearbeitet. das gibts dort als 30tage-trial.

--
grüssle us kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
02-01-2008, 12:38
Homepage Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Hallo Tinitus,

ich hab den Tascam und muss sagen, dass ich es nicht bereut hab. Das Teil nutze ich immer wieder zuhause, vor allem wenn wir für neue Songs üben.

Da kannste auch ganz bequem aufm Sofa hocken, Ohrstöpsel rein und loslegen. Hat sogar nen kleinen Effekttuner eingebaut. Du kannst auch das Gitarrensignal mit dem Songsignal mischen, Loops einfach programieren usw.
Batterien brauchst du auch nicht, einfach das Teil per USB in den Rechner und schon werden die Akkus geladen. Das Teil ist absolut sein Geld wert, wobei ich nix über die anderen Player sagen kann.
--
....keep rockin............SQ...

www.never2late.eu

Diego \"Tellie DTABD /Swamp Ash\" Butterscotch Blonde
Diego Tellie Sunburst
Talman/Ibanez Intercity Western
Boss GT-8
Peavey Valveking 112


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
02-01-2008, 12:58
Suchen Zitieren
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
#4
 
Hi StatusQuo!

Danke für das Feedback. Passt zur jetzt nicht zum Thema \"Tascam\" aber ich hab auf euerer Bandseite gelesen, dass ihr eher \"Classic Rock\" spielt. Inwieweit passt das mit dem Sound des Peavey 112 zusammen. Bisher dachte ich eigentlich, dass der Amp eher was für die Schwermetaller unserer Zunft sein?!
--
Rock n Roll!
Tinitus


______________________________
www.saugeileband.de ??? rischtisch!!!
03-01-2008, 13:08
Homepage Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
nene,

der Valveking hat nen brillianten Cleansound und da ich eh alles über das GT-8 steuer funktioniert das superklasse.

Außerdem ist mein Sound eh etwas härter, als es die meisten Bands die wir covern vorgemacht haben, von daher passt das 100%tig.

Also ich bin glücklich mit diesem Amp....Thumbs
--
....keep rockin............SQ...

www.never2late.eu


Diego \"Tellie DTABD /Swamp Ash\" Butterscotch Blonde
Diego Tellie Sunburst
Talman/Ibanez Intercity Western
Boss GT-8
Peavey Valveking 112


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
03-01-2008, 13:18
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#6
 
Die Software \"Magix Samplitude MusicStudio 2008\" kann stufenlos die Geschwindigkeit eines Stückes verändern. Habe ich schon öfter zum Raushören eines Solo benutzt. Nützlich ist aber auch die Funktion, bei gleicher Geschwindigkeit die Tönhöhe zu beeinflussen, falls ein Stück mal einen halben Ton höher oder tiefer gespielt werden soll.

Ich benutze hier lieber die Software. Den damals angeschafften Tascam Guitar Trainer habe ich dann schnell wieder verkauft.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
Skype: paradox1006
MSN: red.fly@gmx.net
Homepage
gitarrenforum.eu


Gruss Paradox
03-01-2008, 13:38
Suchen Zitieren
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
#7
 
Hmmm, jetzt bin ich unsicher.
Hab bei amazon gesehen, dass die Software rund 90 Euros kostet. Den Tascam bekäme ich über Arbeitskollegen in USA für umgerechnet ebenfalls rund 90 Euro. Was tun?
--
Rock n Roll!
Tinitus


______________________________
www.saugeileband.de ??? rischtisch!!!
03-01-2008, 14:25
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#8
 
Ist doch recht einfach. Betrachte Dich selbst. Wie sind Deine Spielvorlieben und was hast Du in Zukunft noch vor?

Spielst Du gerne auf der Couch wie der Kollege oben, dann lohnt sich die Anschaffung des Tascam Gerätes. Gehen Deine Ambitionen weiter und Du spielst mit dem Gedanken, Deine musikalischen Ideen auf dem PC einzuspielen (genau auf die Art und Weise entstehen die Membersounds in diesem Forum), dann lohnt sich in jedem Fall die Softwarelösung. Eine gewisse Anzahl von virtuellen Effektgeräten, mit dem man den Klang der Gitarre aufpeppen kann, sind ebenfalls in der Software enthalten.

Aber die Qual der Wahl bleibt schlussendlich Dir selbst.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
Skype: paradox1006
MSN: red.fly@gmx.net
Homepage
gitarrenforum.eu


Gruss Paradox
03-01-2008, 15:41
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#9
 
Der Windows Media Player der auf jedem PC drauf ist tut das gratis, von 0.5x zu 2x stufenlos.








--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
03-01-2008, 18:27
Homepage Suchen Zitieren
Diamondhead Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 53
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2003
#10
 
Hier gibts auch eine Gratis-Software, die das kann:

Best Practice



Diamondhead :hasi:
03-01-2008, 18:37
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#11
 
Zitat:Original von Diamondhead:
Hier gibts auch eine Gratis-Software, die das kann:

Best Practice


Dieses kleine Ding ist Spitze, musste bis jetzt immer Sound Forge anschmeissen um rumzupitschen. Danke.





--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
03-01-2008, 19:38
Homepage Suchen Zitieren
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
#12
 
Perfect! I love it!

Genau das habe ich gesucht
--
Rock n Roll!
Tinitus


______________________________
www.saugeileband.de ??? rischtisch!!!
03-01-2008, 19:51
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#13
 
Ich benutze immer \"Take it easy\" ein Plugin für Winamp.

http://www.winamp.com/plugins/details/146357

Man kann in Halbtonschritten pitchen und/oder die Geschwindigkeit benden und stretchen.

Ghost
--
Music was my first love, and it`ll be my last!!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
03-01-2008, 20:43
Suchen Zitieren
stefan1951 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2007
#14
 
@ Diamondhead

ahoi und danke für deinen Tipp, das Programm ist echt suuuuper :hasi: Will dir net die Lorbereen klaun, stell dein BestPractice doch selbst hier im Forum unter \"Musiknews\" vor, da werden einige das Jubeln anfangen Respekt
--
Schöne Grüße

Stefan

http://tigger.buschhausen.eu/
04-01-2008, 15:25
Suchen Zitieren
Diamondhead Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 53
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2003
#15
 
Nix zu danken, Stefan. Aber \"mein\" Best Practice ist es nicht, das hört sich ja an als hätte ich es erfunden. Nee, da möchte ich auch mal keinem anderen die Lorbeeren klauen. Und neu ist es auch nicht, ich hatte den Link schonmal vor gut 2 Jahren hier irgendwo gepostet. Aber wie das ja in einem Forum so ist, verschwinden die mit der Zeit weiter hinten.

Diamondhead :hasi:
05-01-2008, 20:04
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation