This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Akustikgitarre??
Dude00 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2007
#1
RE: Welche Akustikgitarre??
Hi

ich bin anfänger und habe das spielen mit einer e-gitarre angefangen, möchte jetzt aber eine akustik, kenne mich aber null aus. darum möchte ich euch fragen was ihr von den akustik-gitarren auf dieser seite haltet!! möchte nicht viel Geld ausgeben, deßhalb wäre ich froh eine unter 70 € zu finden!!

Hier ist die Seite!!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

danke
29-07-2007, 21:53
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Allesamt Gitarren aus einer unbekannten Quelle, daher habe ich keinen Tau.

Allgemein darfst du dir bei Gitarren unter 100 Euro keine Wunder erwarten. Das einzige Wunder, das passieren kann, ist dein blaues Wunder...

Durchaus möglich, dass eine brauchbare Klampfe dabei ist. Das Risiko, dass du um dieses Geld totalen Müll kaufst, ist jedoch ziemlich groß. Müll um 70 Euro ist auch teuer....

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
29-07-2007, 22:07
Suchen Zitieren
Dude00 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2007
#3
 
Ist es nicht noch ziemlich egal welche gitarre ich habe, da ich ja sowieso anfänger bin und den unterschied zwischen einer guten und einer schlechten gitarre noch nicht kenne, oder ist es gerade für anfänger wichtig mit einer guten zu starten??
29-07-2007, 22:12
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
@Dude

Moin,

du hast schon Recht: ab einer gewissen Klasse wird der höhere Preis für dich vielleicht noch nicht viel bringen. Ein gewisses Mindestmaß an Qualität (Holzerarbeitung, Stabilität <- gerade bei Stahlsaiten, Mechaniken ...) machen das Spielen aber auch für einen Anfänger angenehmer und du wünscht dir nicht schon nach den ersten 3 Monaten wieder ein neues Instrument.
Schlussendlich geht nichts über testen und dann auswählen.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
29-07-2007, 22:32
Suchen Zitieren
Macbezz Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2007
#5
 
Hi !

dazu kann ich sagen, dass ich auf einer billigen Gitarre (allerdings Konzertgitarre) angefangen habe (bin immer noch Anfänger, spiele seit ca. 8 Monaten)

Habe mir dann lange überlegt, ob ich mir nun eine günstige Westerngitarre zulege oder, da ich auf jeden Fall Spaß am spielen habe und sicher bin, dass ich weiterhin auch spielen möchte direkt eine vernünftige (Taylor) zugelegt...

....und ich bin begeistert. Für einen Anfänger auf jeden Fall leichter mit einer besseren Gitarre zu spielen...

...daher mein Rat: lieber ein paar Euro mehr ausgeben, wenn Du weisst, dass Du regelmäßig spielen wirst

Grüße Marc
01-08-2007, 14:10
Homepage Suchen Zitieren
fisch Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,110
Themen: 119
Registriert seit: Jun 2005
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
bin immer noch mit dieser hier zufrieden

http://www.wonderwood.de/catalog/product...cts_id/173

da kommt so manche taylor nicht mit.....hihihihi

:-D ;D
--
Blubb.....Blubb °


Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58

\"\"\" AL aus Überzeugung \"\"\"
01-08-2007, 14:18
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation