@Stefan
Danke für die Blumen :p !
Ich habe jetzt die Vektorgrafik-Fähigkeiten von Oktava-Light ausgiebig ausgetestet.
Die reinen Editionsmöglichkeiten des Programms sind wirklich sehr gut. Doch Vektorgrafiken werden aus einzelnen Strichen zusammengesetzt. Also wie eine Straffur, und nicht einfach wie ein Umriss. Daher sehen die Vektorgrafiken, wenn sie vergrößert werden, verpixelt aus.
Weiterhin sind 5 Takte aus über 5000 (!) Objekten aufgebaut. Ein Nachbearbeiten schafft mein Corel-Draw nicht.
Also habe ich doch wieder mit der Hand gezeichnet, und damit Grafiken mit nur ca 30 Objekten hinbekommen.
Nichtsdestotrotz:
lichen Dank für deine Mühe. Sollten sich die Vektorfähigkeiten in Zukunft verbessern, komme ich wieder auf das Programm zurück. so werde ich es jedoch nicht mehr sinnvoll nutzen können.
@ All
Wer in das 3-Fingerpicking einsteigen möchte, für den habe ich die ersten Lektionen aus dem Finger-Picking-Workshop auf die Wikipedia übertragen.
Vielleicht kann mal der eine oder andere über den Text fliegen, und schauen, ob ich grobe Fehler drin habe, oder mir noch den einen oder anderen Tipp zukommen lassen.
Jedenfalls sind 3 Lektionen mit PDF - Midi und Bildchen fertig.
Einführung in das 3-Finger-Picking
und als Abschluss dieser Lektion wird folgendes kommen:
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Tr...die_Freude
Gruß Mjchael
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und
die besten Lern-Threads