This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behringer Compressor Sustainer CS100
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: Behringer Compressor Sustainer CS100
Hi Leute,

mit Behringer hab ich entgültig abgeschlossen ... ich dachte ja, dass man sich täuschen kann - kann man bei Behringer aber nicht. Die Firma stellt den reinsten Rotz her und das nicht nur in der Amp-Liga. Wenn ich so die Produktbeschreibung des Compressor Sustainer lese, wird mir schlecht ... mir kommt das wie ein Beipackzettel vor, der absichtlich lügnerisch und betrügerisch formuliert wurde ... und ich bin drauf reingefallen - mal wieder.

Ich will das Rotzding unbedingt loswerden. Also wer Gitarrist oder Keyboarder ist, und es unbedingt haben möchte, der melde sich bitte bei mir. Das Ding ist praktisch neu - nur einmal ausgepackt, kurz angeschlossen und wieder ab in die Verpackung.
Es gibt zwei Hauptpunkte, die mich an dem Ding gestört haben:

1. Du bekommst Sustain, ja, aber was ist der Preis dafür? ENDLOSES Rauschen!
2. Sanftes Umschalten zwischen An/Aus? Nichts da! Bei einschalten knackt es über den Verstärker so laut, dass mir schlecht wurde!

Also, Behringer ist echt ein Witz. In allem. Und wieso mir das jetzt jemand abkaufen möchte weis ich auch nicht ... ich kanns euch auch schicken, damit ihr euch ein bisschen darüber lustig machen könnt oder das Ding schrotten könnt - Lasst eurer Fantasie freien lauf!

PS: Who knows, vielleicht möchte jemand mal ein Compressor Effekt ausprobieren und hat keine Lust 25 Euro für das Ding hinzublättern ... call me!

Mfg Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
27-02-2007, 12:55
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
*lol*
OK, egal, was auch immer Du von Beruf bist - Mach niemals einen Schwenk auf Verkäufer, ich denke, das würde das Geschäft, in dem Du beschäftigt wärst, innerhalb von Wochen in den Ruin treiben... :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
27-02-2007, 14:56
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Hehe, musste auch sehr schmunzeln, hast mir meinen Tag versüßt^^
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
27-02-2007, 16:56
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
Ähhh, was willst Du für unter 20 Euros erwarten ?

Ach ja, ich habe auch einen, der rauscht nicht. Und für die 18 Euronen reicht der mir.


--
CX 500 C - was denn sonst ?

www.cx500ww.de
27-02-2007, 18:21
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#5
 
Zitat:Original von ronny:
*lol*
OK, egal, was auch immer Du von Beruf bist - Mach niemals einen Schwenk auf Verkäufer, ich denke, das würde das Geschäft, in dem Du beschäftigt wärst, innerhalb von Wochen in den Ruin treiben... :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

Glaub mir ... in meinem Gitarrenladen gäbe es nichtmal ein Aufkleber von Behringer! Da krieg ich echt die Krise.

Zitat:Original von AndiBar:
Hehe, musste auch sehr schmunzeln, hast mir meinen Tag versüßt^^

Na, dann hat das Ding doch noch einen Sinn gehabt ... Smile


@Joerky: Wieso unter 20 Euro? Das Ding hat mich 24 gekostet ... aber wie dem auch sei, ich verkaufs für 10 Euro oder so - und da is der versicherte Versand schon mit drin! Wink Ne, von mir aus auch 8 Euro ... ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, von jemandem Geld für diesen Rotz zu fordern!

Mfg Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
27-02-2007, 23:00
Suchen Zitieren
flexor Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 514
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2006
#6
 
Hi,

Wieviel Klamotten hast du denn bisher von Behringer getestet, dass du zu einem so vernichtenden Gesamturteil kommst?

Ich habe übrigens einiges von B. und bin damit echt zufrieden, habe aber auch schon Mist von denen gekauft(kann man in der Regel umtauschen!) Für ein Gesamturteil von mir reicht es allerdings nicht.

Grüße von flexor


Bis denne und liebe Grüße

von Flexor
28-02-2007, 15:40
Suchen Zitieren
BimBam Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2005
#7
 
Ich kam leider noch nie in den \"Genuss\" Behringer Bodentreter zu testen.

Ich weiß nur, dass die einen vollkommen zufrieden sind und die anderen das halt so sehen wie du Wink

Was macht denn der Sustainer genau (Sustain erzeugen, klar, aber nur für einzelne Noten??). Brauchen tue ich es nicht wirklich aber bevor du es verbrennst, will ich es testen (und vllt selbst verbrennen Angry )

Also wieviel Geld du wollen sehen, Kollega?
01-03-2007, 16:44
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#8
 
Zitat:Original von BimBam:
Ich kam leider noch nie in den \"Genuss\" Behringer Bodentreter zu testen.

Ich weiß nur, dass die einen vollkommen zufrieden sind und die anderen das halt so sehen wie du Wink

Was macht denn der Sustainer genau (Sustain erzeugen, klar, aber nur für einzelne Noten??). Brauchen tue ich es nicht wirklich aber bevor du es verbrennst, will ich es testen (und vllt selbst verbrennen Angry )

Also wieviel Geld du wollen sehen, Kollega?

Der Sustain und die Level-Regelung gilt nicht nur für einzelne Noten wie z.B. man das bei einem Octaver sieht, wo man schwer ganze Akkorde mit dem Effekt spielen kann (sodass sie auch gut klingen). Ein Compressor kannst du normalerweise so einstellen das dein Signal auf einer bestimmten Frequenz bzw Lautstärke bleibt, z.B. werden leise gespielte Sachen lauter, und laute leiser. Und dann ist da halt noch der nette Sustain regler mit dem du deinem Signal an Sustain zulegen kannst ... mehr oder weniger.

Sorry, aber ich habe im Moment schon eine Anfrage auf das Pedal!

Mfg Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
01-03-2007, 17:16
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#9
 
[/b]S O L D ![/b]

oder besser gesagt abgeschoben ;D

Mfg Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
02-03-2007, 13:11
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#10
 
Und ratet mal, wer jetzt der glückliche Besitzer ist... :-D

Ne, ich wollt son Ding einfach mal testen... Wink


Soo...
Nachdem ich irgendwann endlich herausgefunden habe, wo man da die Batterie einlegen kann, hab ich den auch mal getestet...
In der Reihe Gitarre --> Tubescreamer --> Behringer-Compressor --> Pod2.0 --> Kopfhörer :-D

Das Knacken beim Einschalten ist meines Erachtens nach ertragbar, ist natürlich in Anbetracht dessen, was Behringer über das Einschaltgeräusch sagt, lächerlich...

Das Rauschen ist natürlich vorhanden, aber nur so extrem, wenn man Sustain (also die Kompressionsrate) voll aufdreht, und dann ist das eigtl ganz normal so... (er verstärkt halt das Rauschen, das eh schon da ist...)

Also, mein bisheriges Preis/Leistungsverhältnis ist absolut zufriedenstellend... Wink
Aber das hab ich nicht zuletzt der kulanten Preisgestaltung von Sky zu verdanken, vielen herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle! Smile Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-03-2007, 13:20
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#11
 
Das Teil kostet neu 18 Euronen. Ich betreibe es mit einem Netzteil, das Rauschen hält sich in Grenzen. Preis - Leistung : ich bin zufrieden .


--
CX 500 C - was denn sonst ?

www.cx500ww.de
04-03-2007, 14:41
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#12
 
@Jorki
Wo hast Du es denn zu 18 Euro her?
Würde mich mal interessieren, denn bei Behringer ist es UVP 30€, bei Thomann und Musicstore kostet es 24€...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-03-2007, 16:13
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#13
 
Der war im Hot Deal bei Thomann für 18 Euro.:-)


--
CX 500 C - was denn sonst ?

www.cx500ww.de
05-03-2007, 19:01
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#14
 
Zitat:Original von Joerki:
Der war im Hot Deal bei Thomann für 18 Euro.:-)


--
CX 500 C - was denn sonst ?

www.cx500ww.de

... und das sind 18 Euro zu viel Wink

PS: @Ronny: Gerngeschehen, du hast eindeutig mehr Spaß und Verwendung für das Ding als ich. Viel Spaß Smile

Mfg Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
05-03-2007, 19:20
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation