This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schrei nach Liebe auch mit Powerakkorden?
et-Lenchen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#1
RE: schrei nach Liebe auch mit Powerakkorden?
so hallo erstma xD
und zwar bei schrei nach Liebe is das mit dem B ziemlich blöde zu spielen könnten ich das auch alles einfach in Powerakkorden spielen..wenn ja hört es sich dann noch gut an oder versau ich dann das lied damit??(

Lg
et-Lenchen Smile
--
Musik spült den Staub des Alltages aus der Seele!!!


Musik spült den Staub des Alltages aus der Seele!!!
23-12-2006, 12:49
Homepage Suchen Zitieren
Mattes Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2004
#2
 
Also ich spiel das meist auch mit Powerchords, ausser wenn ichs unplugged spiele, aber manchmal selbst dort...

musst nur drauf achten wenn du es verzerrt spielst, das du nicht allzu viel Gain benutzt, zumindest im Refrain, sonst hört sich das nicht an...



--
Don´t eat yellow Snow!


Don´t eat yellow Snow!
23-12-2006, 13:14
Suchen Zitieren
Karghan Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2006
#3
 
Hallo, und erstmal wilkommen \"on board\" (wenn man das mit grade mal 15 posts überhaupt sagen darf Tongue)


Generell gilt: Es ist gut was gut klingt, also einfach ausprobiern und lauschen...
Wenn man das lied nur 1 zu 1 nachspielt ist es meiner eminung nach außerdem immer etwas langweilig, ich finds interessanter zu verändern, bissl zu probiern, bis es einem selbst gefällt...

\"versauen\" kann man das lied also nicht denk ich...
--
Lieber stehend sterben, als kniend Leben!


Ich bin Anfänger, ich darf das fragen!
23-12-2006, 13:41
Suchen Zitieren
benjy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
#4
 
ich spiel auf e-gitarre grundsätzlich nur powerchords. das klappt problemlos. allerdings sollteste schon verzerrung drauf ham, sonst klingt´s nich so toll.

aber \"schrei nach liebe\" muss sowieso verzerrt sein, finde ich...
28-12-2006, 01:10
Suchen Zitieren
punkratz Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
also mir hen des immer so gespielt:
im vers powerchords, also D5 D5 B5 C5 und des dann verzerrt,
und im chorus weniger verzerrt, aber auch nicht clean, \"ganze akkorde\", also irgendwas mit A B D C A B G A ??, die weiß ich nicht mehr....

viele grüße, philipp
28-12-2006, 12:30
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation