gitarreo
Fingerpicker

|
RE: Yusuf aka Cat Stevens - an other cup
Hallo freunde der Musik,
an dieser Stelle möchte ich das neue Yusuf Album vorstellen.
Es war kein Fehler dieses Album zu Kaufen, auch wenn viele sagen er wäre ein häuchler weil er zum Islam übertrat und selbst sagte dass er nie wieder eine Gitarre in die Hand nehme und dann nach 28 Jahren doch wieder zurückkehrt.
Kann man das heuchlerrei nennen? meiner Meinung nach nicht! Er sagt selber er habe seinem Herz gefolgt und habe nur aufgehört Musik zu machen weil es ihm nicht ganz klar war ob sein Glaube es erlaubt und er wolle auf Nummer sicher gehen.
Aber sein Herz und sein Glaube verbietem ihm nicht Musik zu machen, Musik als Sprachroh für die Welt. Das ist ihm klar geworden , auch wenn er immer mal hier und da auftrat für den guten Zweck, war es doch nichts ganzen und nichts halbes.
Aber jetzt ist er wieder da, reifer, älter und mit längerem Bart mit Gitarre und seiner unverwechselbaren Stimme.
Mit den 11 Songs geht er zurück auf seine alte Existenz als den Romantiker Cat Stevens. Die Themen über die er singt sind keineswegs Glaubens oder Gottes Botschaften.Die songs die teilweise vieleicht ein bisschen überarrangiert sind, überzeugen dennoch in ihrer tiefe und sprechen jeden richtigen \"Cat Stevens\" fan an\" Für echte fans also ein muss, denn wer 28 Jahre warten muss ist sicher hoffnungsvoll verliebt in dieses Wirklich schöne Werk. Hier noch ein link, wo wohl der größte Fan auf die einzelenen Songs eingeht: http://www.catstevens.at/yusufaoc.php
Gruß Gitarreo
--
für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.
|
|
14-11-2006, 19:36 |
|
Dreiklang
Moderator

|
Nach zweimaligem Hören muss ich auch sagen, dass die Scheibe mir gefällt. Auch hübsch die Symbolik auf dem Plakat auf der Rückseite \"The return of Ziryab\". Der Kritiker (\"Die Welt\", glaube ich), der schrieb, dass sich Cat Stevens einen Seitenhieb auf die Mohammed-Karrikaturen nicht verkneifen konnte, hatte keine Ahnung. Cat Stevens meint sich natürlich selbst.
Allerdings wundere ich mich etwas, warum jemand, der als genialer Songschreiber bekannt ist, auf seinem nach 28 Jahren Abstinenz erscheinenden Album 3 Coverversionen (bei insgesamt 11 Liedern) hat. Man sollte meinen, in den 28 Jahren hätte genug Songmaterial anfallen können.
--
Hast du im Diesseits schlechte Karten,
dann musst du aufs Jenseits warten.
|
|
17-11-2006, 16:18 |
|
gitarreo
Fingerpicker

|
Zitat:Original von Dreiklang:
Allerdings wundere ich mich etwas, warum jemand, der als genialer Songschreiber bekannt ist, auf seinem nach 28 Jahren Abstinenz erscheinenden Album 3 Coverversionen (bei insgesamt 11 Liedern) hat. Man sollte meinen, in den 28 Jahren hätte genug Songmaterial anfallen können.
--
Ja das wunderte mich auch, zumal auch eines der Lieder \" I Think I See The Light\" schon auf seiner 1970er Lp Mona bone Jakon vorhanden war. Naja vieleicht hat er ja in den 28 Jahren wirklich keine Lieder komponiert wo es nicht nur um Glaube und Gott geht sondern um Liebe, die Welt und Ökologie.
Gruß Gitarreo
--
|
|
17-11-2006, 18:48 |
|
artcorejazzer
Kammbläser

|
nette ironie....über die qualität des materials lässt sich streiten-das ist jetzt natürlich bezogen darauf dass 3 covers auf 11 songs kommen. 28 jahre sind ne verdammt lange zeit aber meiner meinung nach hat er vieleicht einfach eine andere beschäftigung gehabt und die musik ist aus seinem blickfeld gerückt. wie auch immer , ich find die cd klasse . er spielt gut , er singt gut, ich kann dabei chillen. mehr erwarte ich gar nicht.
--
warum wir spielen, ist egal, es zählt, dass wir spielen und das wir die liebe für die gitarre weitergeben.
warum wir spielen, ist egal, es zählt, dass wir spielen und das wir die liebe für die gitarre weitergeben.
|
|
14-02-2007, 16:43 |
|
Dreiklang
Moderator

|
|
14-02-2007, 18:26 |
|
|