This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lern DVD Akkustikgitarre?
SGMark Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Lern DVD Akkustikgitarre?
Hallo,

nach ca. 5 jähriger Pause habe ich wieder das Gitarrenspiel angefangen. Durch Zufall bin ich jetzt auch hier gelandet und möchte \"Hallo\" sagen. Super schönes Forum, mega interessante Beiträge und absolut hilfreich bei allen Gitarrenfragen:rotate:

Jetzt möchte ich auch meine Erste hier stellen:
Die Möglichkeiten zum lernen von neuen Riffs, Solospiel etc. sind ja unbegrenzt. Damals gabs nur Bücher, das war schon mühselig...Ich habe mir vor kurzem 2 DVDs zum Thema Licks und Rythm gerkauft, macht echt spass! ;D Gibt es sowas auch zum Thema Akkustikgitarre, irgendwie meine ich da mein Spiel noch stark verbessern zu können? Ich spiele zur Zeit das übliche \"Lagerfeuergeschrammle\", möchte aber gerade da Anschlag , picking etc. verbessern??? Hat jemand eine Idee, was es da gibt im Bereich Lehrer via Fernseher?
Danke und Grüße an alle.
Keep on rocking! Mark
13-06-2006, 11:48
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#2
 
Ich kenne das Rythm Riffs Video/DVD nicht, habe aber das Hawaiian Lap Guitar Video
und das ist höchst hilfreich.
Er ist verdammt gut im Fingerpicking und ein guter Lehrer.

http://www.bobbrozman.com/videos.html


--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)
18-06-2006, 10:10
Homepage Suchen Zitieren
Claudio Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2003
#3
 
Hallo Mark

schau mal hier, da gibt es viele Lern DVDs. Sind zwar auf englisch, doch sehr leicht zu verstehen, auch wenn man kein englisch spricht.

Ich selbst habe etwa 5 Stk. über Blues und Picking. Bin sehr zufrieden.

Es gibt für Anfänger bis zum Profi für jeden etwas.

Mir gefallen zum Beispiel die von \"Happy Traum\" sehr gut

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du da etwas passendes findest.

Viels Spass

Claudio

http://www.homespuntapes.com/


--
good picking


good picking
25-06-2006, 14:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation