Oliver-Rocker
Godfather of Music
|
Bei mir läßt die Geschwindigkeit, bzw. die Genauigkeit der linken Hand nach. (das ist aber krankheitsbedingt) Meine Ergotherapeutin hat mir genau die Empfehlung des Klassikers gegeben, Kraftübungen, ständiges Training. Nicht zuviel aber eben andauernd, ich denke mal das Du damit schon etwas erreichen kannst.
z.B. die Hand spreitzen und dann mit Kraft, ganz langsam zusammen ballen, so 10 Mal hintereinander. Es gibt aber auch Geräte um die Musulatur zu stärken, extra für Musiker, schau mal bei Google nach.
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
|
|
15-05-2006, 06:33 |
|
ghetto
Moderator
|
Das Handgelenk wird besser funktionieren, wenn es besser trainiert wird. Ich bin Rechtshänder und kann in dem Sinn mit Linkshändern nur schwer mitfühlen. Meine linke Hand ist nicht nur durchs Gitarrespielen schneller und kräftiger geworden, sondern auch durch den Einsatz im Alltag. Das kann beim Umrühren des Inhalts einer Schüssel, beim Brot schneiden, beim Wählen am Telefon, beim Staubsaugen oder sogar beim erwähnten Wixen sein. Die Hand einfach öfter verwenden, auch wenns in deinem Fall mit links leichter und schneller geht.
Diese Methode wirkt zwar nicht sofort, wenn du konsequent dahinter bist wird die Hand innerhalb weniger Wochen schon spürbar stärker und gelenkiger.
Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
GHETTO
|
|
15-05-2006, 10:07 |
|
Mjchael
Godfather of Music
|
|
15-05-2006, 13:51 |