This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einkaufspreise?
Stevie-Ray Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 12
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: Einkaufspreise?
Hallo!
Hat jemand eine Liste oder sowas mit Einkaufspreisen von Amps? Wäre ma nett die zu sehn^^ danke!

Greetz
--
The blues lives forever!


The blues lives forever!
26-04-2006, 21:42
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#2
 
Moin,
würd mich auch wohl intressiern, aber ich fürchte da kommt man nicht ohne kontakte dran....
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
26-04-2006, 21:44
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
*lol*
Einkaufspreise sind Betriebsgeheimnis, da kommt man ohne Weiteres wirklich nicht dran... *Sohn von Einzelhändler ist...* :-D

Naja, und es wird nicht zwingend über Einkaufspreise geregelt... Und EK ist nicht zwingend gleich EK...

Kommt ja auf den Händler drauf an...

Es gibt auch das System, daß es halt die Listenpreise gibt (die meines Wissens auch den UVPs entsprechen...), und dann die Händler vom Hersteller (oder vom Großhändler...) Prozente bekommen, wieviel hängt im Endeffekt vom Umsatz ab, den man beim Hersteller (oder Großhändler...) macht...
Ich denke, man kann auch umsatzabhängige EKs bekommen...


Thomann bekommt z.B. wesentlich mehr Rabatt als der Händler um die Ecke, weil Thomann halt viel mehr Umsatz bei dem Hersteller macht und unter Umständen auch für einen bestimmten Umsatz garantiert... Das kann der kleine Händler um die Ecke ja nicht... Was nicht heißt, daß Thomann zwingend günstiger als der kleine Händler um die Ecke ist...!!


Wenn man jetzt also die EKs bzw die Rabatte vom Händler X kennt, heißt es noch nicht zwingend, daß Händler Y die auch hat...
Die Aufschläge, die auf den EK gegeben werden, damit es ein VK (Verkaufspreis) wird, sind von Branche zu Branche unterschiedlich...
Es gibt Branchen, die mit 50% Aufschlag rechnen, es gibt welche, die 200% Aufschlag haben... Wie das bei Musikinstrumenten ist, weiß ich nicht...



Bye!

Ronny


PS: OK, liebe BWLer, korrigiert alles, was nicht richtig war... *g*
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
27-04-2006, 18:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation