This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cool Edit 2.0
gitarren_azubi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2005
#1
RE: Cool Edit 2.0
Nabend zusammen.
Ich habe mal wieder ein paar Probleme. Und zwar ich möchte mit Cool Edit 2.0 nen bisschen aufnehmen, und ich habe auch schon die Drum spur und die Rythmussspur drinne. Jetzt möchte ich nur noch ne Leadspur reinbringen, aber Cool Edit möchte nicht so wie ich möchte.
Eins vorweg, ich gehe mit meiner Gitarre in meinen Pod, und vom Pod aus in den Line in meines Rechners.
Ich habe für die aufnahme den Line in im Windows Mixer ausgewählt, bei Cubase Kommt auch das signal an. Wenn ich jetzt etwas aufnehmen will auf einer 3ten Spur habe ich die beiden anderen Spuren allerdings gemixt in der 3ten Spur schon drinn, wer kann mir helfen?
Ich hoffe ich bringe mein Problem gerade richtig rüber, ich habe schon ziemlich viel probiert, aber nichts hat bisher geholfen, vieleicht hat ja einer von euch mehr erfahrung in dem Programm.
Eigentlich will ich Cool Edit Pro 2.0 nicht mehr benutzen, da es auf englisch ist. Ich habe zwar noch Cubase hier liegen, aber das will nicht richtig laufen da meine Pc´s zu schlecht sind.
22-01-2006, 18:19
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
@gitarren_azubi,

möglicherweise hast du in Cool Edit Pro 2.0 die falsche Eingangsquelle eingestellt. In der Mehrspuransicht siehst du vor jeder Spur einige Knöpfe, die Aufnahmequelle wählst du mit dem Knopf \"Rec 1L\" (siehe Bild).

[Bild: cool.jpg]

Dort erscheint dann ein Fenster, in dem du die gewünschte Aufnahmequelle wählen kannst.

  1. Erstens wirst du mit einem Monosignal vom POD in die Soundkarte gehen. Bei einem Stereoeingang (wie der Line) kommt dieses Signal dann aber nur auf einem der beiden Kanäle an. Voreingestellt ist immer der linke Kanal, stelle den doch einfach auf stereo und versuche eine Aufnahme zu machen. Du solltest nun sehen, wo das Signal des POD ankommt. Wenns rechts ist stellst du die Aufnahmequelle einfach so ein und schon passts.
  2. Zweitens kann es sein, dass du über mehr als nur eine Soundkarte verfügst und Cool Edit auf die falsche Karte zugreift. Im selben Fenster kannst du dir die richtige Soundkarte aussuchen (in meinem Beispiel sind 3 Stück aufgeführt, obwohl mir der Wave Mapper gar nichts sagt, ich habe nur ein internes Soundmodul (Realtek) und eine externe USB-Soundkarte, die im Moment gerade nicht angesteckt ist).
Viel Erfolg!

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
22-01-2006, 23:34
Suchen Zitieren
gitarren_azubi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2005
#3
 
Ganz dickes Danke an Ghetto.
Dann werde ich mich wohl vorerst mit diesem Programm auseinander setzten und mal schauen ob ich jetzt bald mal einen vernünftigen MS auf die Reihe bekomme.
23-01-2006, 05:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation