This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Overdrive klingt "basslastig"
ZeroEnna Offline
Schlagerfuzzi

RE: Overdrive klingt "basslastig"
Hi Liebe Gitarristi,

ich habe bei mir ein kleines Lied (net Lachen: Digimon - Du Bist meiN Digimon, super rockiges Lied) nachgespielt und dabei gemerkt, dass mein Overdrive net grad knackig klingt. Er klingt eher dumpf, im Original klingt er eher \"höhenlastig\". Irgendwelche Vorschläge?
07-09-2005, 19:43
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler

Der Overdrive kann nicht basslastig klingen.

1) Was hast du denn für Bass, Mid, Treble bzw. Contour, Bright oder sonst irgend nen Schalter eingestellt, der deinen Sound verändern könnte ?

2) Über welchen Pickup spielst du ?
3) Was für nen Amp spielst du ?
4) Welche Gitarre ?
5) Mal die Höhen an deiner Gitarre reingedreht ?
6) Wie soll ein Overdrive klingen damit du ihn knackig nennst ?

LG

Alex
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not

Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
07-09-2005, 19:47
Suchen Zitieren
dasznik Offline
Klampfer

zu den vorschlägen meines vorredenrs hinzu: vielleicht sehr alte saten drauf, die einfach eher dumpf klingen?

lg,

dasznik
--
\"Sie sollen brennen! In der Hölle! Stirb! Stiiirb! Stirb Klingenton! Stirb!\"
Farin Urlaub, 3. Juli 2005

[Bild: broccoli.png]
07-09-2005, 22:32
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation