This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anschlagen
Another_Punk Offline
Schlagerfuzzi

RE: anschlagen
wie schlägt man am besten soetwas an:

e---------------0--
H-----0---------0--
G-----0---------0--
D-----0------------
A---------------0--
E-----0------------
19-05-2005, 19:35
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

Sieht aus wien Tab vom warscheinlich neuesten Hit von Metallica...
Anyway, sowas kann man nicht \"anschlagen\", Daumen fuer den Bass, Zeige- Mittle- und Ringfinger fuer den Rest.
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
19-05-2005, 19:47
Homepage Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler

Zitat:Original von Blooz:
Sieht aus wien Tab vom warscheinlich neuesten Hit von Metallica...
Anyway, sowas kann man nicht \"anschlagen\", Daumen fuer den Bass, Zeige- Mittle- und Ringfinger fuer den Rest.
--

So würd ichs auch mal sagen, man muss ja net alles mit Plek spielen...
--
mfg Georgio

Let there be Rock

mfg Georgio
19-05-2005, 21:23
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT

Beim 1. die A-Saite abdaempfen und E-H (beim 2. so aehnlich) anschlagen geht nicht?

--
Sie lebe hoch, die Signatur.
Doch eines macht die Sache dumm:
Von Höhe ist da keine Spur,
denn meistens hängt sie unten rum.

---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
20-05-2005, 08:28
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Zitat:Original von babarossa:
Beim 1. die A-Saite abdaempfen und E-H (beim 2. so aehnlich) anschlagen geht nicht?
Müsste dann korrekterweise so getabbt werden. Wobei Dead Notes in Bund 0? (Am Kopf kratz)
e---------------0--
H-----0---------0--
G-----0---------0--
D-----0---------x--
A-----x---------0--
E-----0------------

Aber wie Blooz schon sagte, das macht im Standard-Tuning wenig Sinn. Ausser man spielt Nu Metal und braucht die Gitarre sowieso nur zum Posen. Dann dreht man einfach den Gain-Regler auf Rechts-Anschlag, somit klingt dann jeder Akkord genau gleich und du bist der Gitarrenhero ohne jegliche Uebestunde.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
20-05-2005, 09:58
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT

Zitat:Original von startom:
Ausser man spielt Nu Metal und braucht die Gitarre sowieso nur zum Posen. Dann dreht man einfach den Gain-Regler auf Rechts-Anschlag, somit klingt dann jeder Akkord genau gleich und du bist der Gitarrenhero ohne jegliche Uebestunde.

Coole Sache. Thumbs

Dann werd ich mal meine Klampfe 2 Toene runter stimmen und ab heute nur noch Nu Metal spielen. :teufel:

Und diese Cobo hier erklaere ich zu meinen musikalischen Vorbildern (mit dem Namen koennen die ja nur Nu Metal spielen). ;D

--
Sie lebe hoch, die Signatur.
Doch eines macht die Sache dumm:
Von Höhe ist da keine Spur,
denn meistens hängt sie unten rum.

---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
20-05-2005, 10:08
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

Zitat:Original von babarossa:

Und diese Cobo hier erklaere ich zu meinen musikalischen Vorbildern

Uh, sehn die boes aus....ist das nicht putzig..

--
20-05-2005, 10:21
Homepage Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied

[metallicafanseitkindheitoutetsich]

\"....und gott sprach, du sollst metallica nie verunglimpfen - nie - es ist immer genial...entweder genial kompliziert, oder genial scheisse-einfach Wink\"

[/metallicafanseitkindheitoutetsich]

back 2 topic: das tunning ist ja angegeben... ich denke eher er hat einfach nullen geschrieben und meint generell das muster der anschlagstechnik...wobei...ich das nur hoffe - das kann sonst nur kaque klingen Wink
20-05-2005, 22:20
Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer

Nu Pagadi ist musik? Ich dachte das sind irgendwelche Kommerzkinder die von Oma ne Rockson ST-3 zu OStern bekommen ham... naja, zum glück verzichte ich auf das medium fernsehen, und muss mir diesen musikalischen dünnschiss nich antun... *schulterzuck*
--
[Bild: banner2.gif]

http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
31-05-2005, 14:47
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation