This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Vertrieb
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#1
RE: Der Vertrieb
Der Vertrieb erhält die CDs vom Label, plaziert sie in den Plattenläden, stellt Lagerfläche zur Verfügung usw.

Puh, das ging schnell Smile
15-03-2005, 13:27
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Dann nehme ich mal diesen Thread, wo am wenigsten Sachdienliches zu gesagt werden wird.... ;-)

Wollte mich mal für die interessanten Threads über GEMA, Label, Verlag etc pp bedanken, ich finde, sie geben doch einen interessanten Grobüberblick für einen Laien wie mich... :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
15-03-2005, 17:53
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Zitat:Original von ronny:
Dann nehme ich mal diesen Thread, wo am wenigsten Sachdienliches zu gesagt werden wird.... ;-)

He, he ... ich versuchs mal ... also:

Der beste Vertrieb ... ist ein gutes Lied (das man geschrieben, produziert oder live gespielt hat).

Menno ... das reimt sich ja sogar. Wink

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
15-03-2005, 21:49
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#4
 
@Ronny
Ja, ich dachte mir dass es mal helfen würde die Funktionen der verschiedenen Abteilungen des Arbeitgebers Musiker klar zu stellen.
Hier wird immer blind auf die Musikindustrie eingedroschen, ohne dass die meisten Wissen, wen sie überhaupt angreifen.
Es macht einen Riesenunterschied ob BMG jetzt die neue Dieter Bohlen CD (mit welcher Hupfdohle auch immer auf der Bühne)rausbringt oder irgendein kleines Label \"Wir sind Helden\".
Prompt zieht z.B. BMG nach und haut zehn Coverbands a`la Juli
und haste nicht gesehen raus. Das ist der Unterschied !
Und für Unsereins gilt es eben das kleine Label zu unterstützen
und damit zu ermutigen und nicht hinterher all die Nachäffer zu kaufen.
Wenn ich diese Totalboykott Sachen hier lese, habe ich als alter Punk nämlich echt Angst um die Independent Musik (jeglicher Couleur).
Wir haben damals eben \"gewählt\" gekauft und das war höchstens drittrangig eine Preisfrage. Wenn man heute \"gewählt\" einkauft, bedeutet es bei Aldi ganz unten im Regal, wo´s am billigsten ist.


@Ralf
Mal im Ernst, du schreibst ein dolles Lied und dann ?
Finde ich es geil, Booz, deine Freundin und wer noch ?
Wovon bezahlst du die nächste Bluesharp (liegen glaub ich auch schon beim Fuffi für ne Hohner), Saiten, Plektron etc. pp. ?
Von deinem 925 !
Riesige Aussichten, bei den Arbeitslosenzahlen ... Wink
15-03-2005, 22:50
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation