This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
born to be wild hilfe
engler Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 48
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2004
#1
RE: born to be wild hilfe
Ihr kennt doch sicher das Lied von Ac/Dc .
Ich habe nun folgendes Problem.
bei einer bestimmten Stelle, die sich leider immer wiederholt muss man 5 bünde weit greifen. Kennt ihr vielleicht eine andere methode. Ich kriege das einfach nicht schnell genug mit den fingern hin....

11 12
7 0 7

oder muss man einfach so weit greifen? brauche dringend rat, ich verzweifel sonst noch bei diesem lied Irre

mfg
--
Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


Wo ein Wille ist, ist ein Weg!
09-02-2005, 15:07
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
@engler: beantworte bitte zunächst folgende vier fragen:
a) meinst du wirklich \"born to be wild\"?
b) meinst du wirklich ac/dc oder evtl. steppenwolf?
c) welches ist jene \"bestimmte stelle\"?
d) soll der akkord \"11-12-7-0-7\" lauten oder wie?
--
\"Oh, a storm is threatning my very life loday.
If I dont get some shelter, oh yeah Im gonna fade away...\"

http://www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
09-02-2005, 15:33
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
Ist ein klassisches Rock n Roll Schema, das wird so gespielt. Nicht verzweifeln, sondern weiterspielen. Mit der Zeit werden die Finger flexibel genug um die 5 Buende locker zu packen.
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
09-02-2005, 15:36
Homepage Suchen Zitieren
SVAN Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
Hallo Ihr Lieben,

also ich bin mir ganz sicher dass AC/DC kein \"born to be wild\" spielt. Das kann nur Steppenwolf sein. Übrigens der Steinmann von Booz seinem Bild, der hat das doch im Film \"Die unendliche Geschichte\" gespielt, wenn ich mich nicht täusche.
Okay, das dazu...
Nun noch... Hat mal jemand von Blooz die Heimatseite mit den gemeinsamen Projekten angeschaut.

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Thumbs
Das Cocaine von Cottonman s ja Hammer. Hat der Typ ne geile Stimme. Nochmal meinen
Respekt
Oder von Johan Sebastian Blooz (
Smile ) das Instrumenal Klasse, alles suuuper, gefällt mir. Okay, die Mikros sind zwar etwas übersteuert bei einigen Titeln, aber scheißegal, Hauptsache es macht den 3-en Spass.

Gruss SVAN
11-02-2005, 09:18
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#5
 
@Svan

Herzlich willkommen in unserer Fangemeinde... :-D
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
11-02-2005, 10:20
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation