And1
Boxenträger

|
RE: Musik am PC komponieren
Hi, wollte fragen ob jemand von euch Erfahrung damit hat, Lieder am PC zu schreiben.
Bin selbst leider in keiner Band, und kann weder richtig Klavier noch Gitarre spielen, deswegen hab ich mir gedacht vielleicht gibts ne geeignete Software oder sowas.
So musiktheoretisches Wissen hab ich schon etwas, aber kanns halt nicht umsetzen.
Also kennt da jemand was oder kennt sich da aus?
|
|
31-01-2005, 19:14 |
|
Muhviehstar
Quetschklavier-Spieler

|
gibt doch irre viel musicmaker, aber ich glaub mit denen kann man nur techno machen...
--
Love to Live and Live to Love
Love to Live and Live to Love
|
|
31-01-2005, 19:52 |
|
And1
Boxenträger

|
jo das will ich sicher nich :-D
|
|
31-01-2005, 19:54 |
|
Graf
Quetschklavier-Spieler

|
hab mir vor nem jahr einfach mal zum spass bei amazon.de ejay 3 für 10 euro gekauft.
hat ne zeit lang sogar spass gemacht am pc was zu machen, aber nach 3 bis 4 liedern war bei mir die luft raus, weil ich die besten teile schon in lieder eingebaut hatte und nur noch solche übrig blieben die blöd waren.
also ich find det pc-zeug eh nich so toll.
macht doch auch viel mehr spass auf der bühne mit ner gitarre pogo zu tanzen als am mischpult zu stehen und seinen kram da an und auszuschalten, oderß 
--
27-02-2005, 19:01 |
|
And1
Boxenträger

|
also ich hab nun mal mit guitar pro 4 rumprobiert, das ist zwar etwas umständlich und ich blicks noch nicht ganz, aber es geht schon :-D
is halt midi und klingt natürlich auch nich so toll, aber da kann man ja nix dran ändern!
@ Graf: sicher bin ich nicht der Meinung, dass PC-Musik richtige Instrumente ersetzen kann, und ich würd auch lieber auf der Bühne stehen (auch wenn ich kein Pogo tanzen würde ;D ), aber ich will das ja bloß um bisschen mit harmonien und was weiss ich rumprobieren zu können, ich hab ja keine band in meinem zimmer stehen die auf kommando alles spielen ^^
|
|
03-03-2005, 14:35 |
|
|