This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Um Gottes Willen - HILFE!!
pamo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2004
#1
RE: Um Gottes Willen - HILFE!!
ich bin verzweifelt Sad ich hab mir jez den ganzen tag lang die tabs zu : Disease von matchbox twenty angeguckt und ich habe nicht mal ansatzweise eine ahnung wie man das lied spielen muss...
hier mal die tabs die ich benutze: Hier!


noch ne kleine frage: Ich habe mir jez versucht die letzten 5 monate gitarre beizubringen... sollte ich das lied, wenn man jez davon ausgeht das ich richtig gelernt habe, spielen können?


\"Können Sie Klavier spielen?\" \"Weiß nicht, mal versuchen.\"
-
Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.
- Isaac Stern
30-12-2004, 01:35
Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
hallo pamo

ja. diese tabs solltest du spielen können und wirst du spielen können.
Ich kenne zwar den Song nicht, aber ich habe mir die Tabs angeschaut und bin mir sicher, dass Du das spielen wirst können.

Allerdings wirst Du fürs Lernen länger brauchen als einen Tag.

Ich empfehle folgenden Vorgehensweise (hab ich selber aus Lehrbüchern, und in Prinzip machts jeder so)

Nimm Dir z.B.. mal nur das Intro vor.

- Übe mal nur die Griffe und den Ablauf der selbigen. Also die WEchsel zwischen den einzelnen Griffen. Tempo vollkommen wurscht. Es geht in der Phase nur drum, dass Du Dir die Abfolge einprägst. Das kannst Du ruhig 3Tage lang machen.(Ja. Nur das Intro.)Wahrscheinlich gehts eh schneller, aber wenn nicht, auch egal.

- Dann übst Du die nächste Zeile, und den Übergang von der ersten in die zweite Zeile. Wieder und immer wieder. Wenns sein muss tausendmal. Dazwischen immer wieder mal zur Kontrolle des Rhythmus, den Song anhören, den Du wahrscheinlich mittelrweile zum Kotzen findest...:-)

- Tja, und so gehts weiter. Und wenn Du dann nach schätzomativ 3 Wochen, den Song durchgehend spielen kannst, machst Du davon eine Aufnahme, stellst es hier in die Membersounds, und wirst deinen Sieg genießen.

Alles Klar. Wie heißts so schön: \"Übung macht den Meister\"
30-12-2004, 09:56
Suchen Zitieren
pamo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2004
#3
 
Vielen dank! Ich werds jez so versuchen... !!!
und wenns dann doch nicht klappen sollte frag ich einfach nochmal die nette community ^^

ach ja: den song kann man sich hier anhören: Hier! das letzte album : Disease

--

\"Können Sie Klavier spielen?\" \"Weiß nicht, mal versuchen.\"
-
Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.
- Isaac Stern


\"Können Sie Klavier spielen?\" \"Weiß nicht, mal versuchen.\"
-
Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.
- Isaac Stern
30-12-2004, 18:16
Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#4
 
hallo pamo nochmal..

Also ich habe mir das Lied jetzt angehört, und hoffe jetzt mal, dass ich den Mund nicht zu voll genommen habe.
sag ma mal so: allgemein gesehen hats zwar gestimmt was ich geschrieben habe, aber im speziellen schauts dann doch wieder anders aus.

Das du diese Nummer nach fünf Monaten noch nicht spielen kannst, ist wirklich keine Schande. Im Gegenteil, das wär dann eher ein Wunder wenn du es könntest :-)

Es kommt nämlich jetzt drauf an, weil wenn du das Lied genauso spielen willst wie matchbox20, brauchst du erstens eine band, ;-) und zweitens noch einige zeit (ich sag mal vorsichtiger weise, weil vielleicht bist du ja ein großes Talent) 2 Jahre Übung
Da brauchts nämlich eine perfekte Dämpftechnik, ziemlich schnelle Finger, und was weiß ich was nicht noch alles.

bei den Tabs die du hast kann man den Rhytmus eigentlich nicht ablesen. so wie ich das interpretiere, zeigen die nur ein paar \"Motive\" für die Rhytmusgitarre.

ich hab aber andere Tabs auf der Seite auch noch gefunden, wo einfach die Akkordabfolge drin steht, und die kannst du sicher bald spielen. Und wenn du ein bissl Gefühl für Rhytmus hast, und die \"Motive\" dann so zwischendurch einstreust (leichter gesagt, als getan) wird es sich auch bald nach dieser Nummer anhören. Vor allem, wenn Du dann noch dazu singst. :-)

genug geschwätzt...

Guten Rutsch allerseits, und tschüss bis nächstes Jahr
31-12-2004, 00:58
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation