Duck666
Hardrocker

|
Ja nix. Man bangt bissel rum. :-D
Ne mal Ernst. Ich glaub kaum, wenn du aussetzen muss, dass es sich um Minuten handelt. Es sind vielleicht mal einige Takte, aber nicht das Halbe Lied.
Greetz
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de
|
|
19-12-2004, 02:15 |
|
cible
Klampfer

|
Danke schön, für die ganzen Antworten  ....
Mit dem \"Arpeggien\" hab cih auch schon dran gedacht, wusst nur net wie des heißt, werd das morgen mal ausprobieren...
bye und danke
|
|
20-12-2004, 20:35 |
|
Mjchael
Godfather of Music

|
Gib doch mal Gitarrenduo bei Google oder Altavista ein....
Bei den Akkorden könntet ihr euch in deiner Band wie die rechte und linke Hand beim Klavierspielen aufteilen.
Gitarre 1: Powercords (tiefe Lage/Saiten) ( = linke Hand)
Gitarre 2: Akkorde (hohe Lage /Saiten) ( = rechte Hand)
Jede Gitarre spielt einen einfacheres Muster und wird durch die andere rhythmisch ergänzt.
Es darf also nicht jeder zeigen was er kann, sondern jeder muß sich ein wenig zurücknehmen, damit der andere Platz zum Spielen hat. Der Zusammenklang macht es.
(Sonst klingt es nur Matsch. Gilt übrigens auch wenn Keyboard mit Gitarre zusammen spielt.)
Beispiel (nur 1 und 3 schlagen beide zusammen)
[song]
A__VAV_V Akkorde
A_A_A_A_ Powercords
[/song]
Natürlich funktioniert das auch mit allem, was die Vorgänger schon geschrieben haben.
Versuche dich mal an deb Gegenrhytmen wie ich sie in diesem PHP (gezippt) vorgestellt habe.
Gruß Mjchael
--
53 Lieder als gezipptes PDF-Dokument (ca. 2,2MB) für www.michaels-gitarrenkurs.de
|
|
31-12-2004, 14:36 |
|
cible
Klampfer

|
hey danke  , da ist sogar der eine oder andere dabei der mir nicht so bekannt ist (also klarwird vielleicht mal irgendwann durch zufall gespielt worden sein aber..  )
thx
|
|
08-01-2005, 17:05 |
|
Graf
Quetschklavier-Spieler

|
also in unsrer band spielt einer die akkorde und der 2te die melodie, hört sich auch ganz gut an 
--
26-01-2005, 20:38 |
|
|