Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
wollte mir zu weihnachten ein vernünftiges gitarrenbuch wünschen und bin bei der auswahl ziemlich überfordert.
finde die beschreibung von \"Acoustic Guitar für Anfänger und Fortgeschrittene, m. CD-Audio
von Ulrich Türk, Helmut Zehe-Schmahl, Helmut Zehe- Schmahl\"
ganz ansprechend. Hat damit schon jm erfahrungen gemacht?? ist es zu empfehlen oder doch lieber Peter Bursch??
ich kann bis jetzt ein paar akkorde spielen und fange gerade an diese in liedern anzuwenden...
da ist guter rat teuer *gggg* aber ich würde in ein entsprechendes fachgeschäft gehen, dort die angebotenen bücher durchsehen und mir jenes wünschen, welches am ehesten den vorstellungen entspricht.
aber mit Peter Bursch liegst du nie verkehrt (meine meinung)
--
CU
Peter Bursch kann ich für den Anfang auch empfehlen. Wenn ich mal wieder auf der Suche nach einem Buch bin. Gehe ich in die öffentliche Stadtbücherrei. Die haben eigentlich immer eine große Ausswahl. Und ich kann das Buch kostenlos einen Monat lang testen ;D
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
Also ich habe \"Acoustic Guitar\" gekauft vor uff...bestimmt mehr als 1 Jahr. Mein Eindruck: Etwas zu trocken. Die Lieder sind zwar recht nett, aber es fehlen die bekannten Songs.
Du lernst hauptsächlich das \"Nach Noten spielen\", was natürlich
nicht verkehrt ist. Aber in Sachen Liedbegleitung fehlt es mir persönlich an bekannten Songs.
Daher hab ich mit Peter Bursch und dem Buch gleichzeitig gearbeitet.