This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine ahnung...!?
ashmodai Offline
Schlagerfuzzi

RE: keine ahnung...!?
also,ich spiel seit ca. 3 jahren kann man sagen gitarre, hab aber nie mehr als notenlesen und tabs nachspielen gelernt. jetzt bin ich ne halbe stunde im forum, und hab schon 10000 sachen gelesen, von denen ich keine ahnung hab. vielleicht stehn die meisten sachen eh schon irgendwo beschrieben, ich hab ned alle 60 seiten themen gelesen. XD jedenfalls hab ich keine ahnung. hat wer vl. nen guten link, wo man alles erklärt bekommt was mit musik, rhytmusm, gitarrespieln zu tun hat? würde mir sehr helfen... ;D
danke schon mal... Thumbs Thumbs Thumbs
03-12-2004, 18:37
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music

FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Na dann mal herzlich Willkommen im Forum !
Was den Link angeht, den hast du damit schon gefunden....:p
Einfach Suchfunktion benutzen, wenn du irgendwas wissen willst, oder falls du da nix findest einfach posten. Hier bekommt man auf ALLES ne Antwort...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

Der frühe Vogel kann mich mal...!
03-12-2004, 19:32
Homepage Suchen Zitieren
ashmodai Offline
Schlagerfuzzi

hm...cool... dann thx!!
werd mich mal bei gelegenheit umsehn und mich durch alle threads durchkämpfen... lol weil ich weiß ja ned was ich genau such...weil ich einfach nichtmal ne ahnung hab, von was genau ich keine ahnung hab. lol das is mal ein echt sinnvoller satz,ich hoff ma versteht was ich mein. Rolleyes
Iamwithstupid
03-12-2004, 20:22
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music

FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT

Hi!
Willkommen hier im Forum!
Wenns um Musiktheorie und deren Anwendung geht hat AndiTheke was nettes zusammengefasst:
http://www.gitarrenboard.de/announcement...boardid=17
Vielleicht findest du, was du suchst
mfg cat
--
anonymer pentatoniker I)
03-12-2004, 20:39
Suchen Zitieren
miFcLhael_baElzarAy Offline
Schlagerfuzzi

@ashmodai

willkommen im forum

in solchen fällen ist diese seite am besten. steht alles drinnen über gitarrenspiel und vorallem solo, bass und musiktheorie.

greetz
03-12-2004, 21:06
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

Hi Ash,

mein Tipp um konkret weiterzukommen: such dir mal nen Song aus - egal ob aus den Membersounds oder dem richtigen Leben - den du gerne spielen wuerdest. Probiers und lass uns dann wissen ob und wo du haengenbleibst oder ob du Erklaerungen zum harmonischen Aufbau brauchst.
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
04-12-2004, 10:34
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music

FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Wilkommen im Forum...

Mach dir nix draus, wenn Du nicht mit allen Begriffen hier klar kommst. Das kann KEINER hier! :p OK, die einen wissen ein wenig mehr in dieser Richtung, die anderen in der anderen...

Bleibe einfach ein wenig im Forum und schaue nach, was sich da so tut und stelle bei Gelegenheit deine eigenen Fragen.

Schon sehr bald wirst du vom \"ich versteh nur Bahnhof\" zum \"wähnendem Erähnen\" zum \"langsamen Dahinterblick\" zum \"Aha, jetzt hab ich es geschnallt\" kommen.

Das ist hier einigen passiert! Und viele die ich hier schon seit ca. 2 Jahren kenne sind vom \"interessierten Anfänger\" zum \"Profi\" (auf ihrem Gebiet) geworden.

Das Wichtigste ist: Neugier, Geduld und a weng Ausdauer...

Also viel Spaß im Forum...
Mjchael
--
michaels-gitarrenkurs Liederliste wird gerade bearbeitet.
04-12-2004, 12:06
Homepage Suchen Zitieren
ashmodai Offline
Schlagerfuzzi

danke,danke,danke an alle. Smile
blooz, was denn bitte ist harmonischer Aufbau? schon mal die erste sache die ich nicht versteh. gg
hm,es is ja nicht so das ich nichts kann,ich kann einige tabs ganz gut nachspielen,nur ich hab probleme mit rythmus raushören,schlagmuster und das alles... also wenns nur ein kleiner intro is,kann ichs locker nachspielen,aber dann komm ich immer raus und weiß nimma wies weiter gehen soll...
gibts da irgendwelche sachen die ma beachten muss oder is das dann erstmal übungssache?
05-12-2004, 01:32
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music

FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@ashmodai
Um solche umfangreiche Fragen zu beantworten, ist dieses Forum wohl doch eine Nummer zu klein. Ich mache dir daher den Vorschlag, dich nach Homepages mit einem guten Harmonielehreteil zu informieren.

Ein paar Tipps:
Meine Linkliste

Aber nur mal was man unter \"Harmonischer Aufbau\" verstehen kann:
Welche Tonart?
Welche Akkorde erzeugen Spannungen,
Welche Akkorde lösen Spannungen auf,
Wo hat man den Eindruck, dass eine Akkordfolge gleichmäßig voranschreitet ( z.B. C Em Am F Dm G G7 C)
Wo hat man den Eindruck, das Sprünge, Brücken, Zwischenstücke Überleitungen, oder sogar was Fremdes im Akkordfluss enthalten ist.
Nicht zu vergessen, wo beginnt eine Passage, wo endet eine Passage.
Wie passen die Töne zu den Akkorden
... und so weiter und so weiter.
Jedes einzelne kann man warscheinlich in einem Artikel beantworten, aber alles... ???

Starte doch mal einen Threat: \"Wo gibt es gute Seiten über Harmonielehre und Gitarrentechnik...\"
Gruß Mjchael
--
michaels-gitarrenkurs Liederliste wird gerade bearbeitet.
05-12-2004, 19:21
Homepage Suchen Zitieren
ashmodai Offline
Schlagerfuzzi

ich muss noch viel lernen. -.-\" aber thx,das mit dem thema mach ich...und in deiner link-liste schau ich mich auch noch bisschen um,im moment bin ich zu müde (hab mich schon durch diverse gitarren-seiten gelesen... =D)
:hasi: :hasi: :hasi:
05-12-2004, 22:16
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation