This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interpretation der Tabs von "Nothing Else Matters"
Nemesis Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2004
#1
RE: Interpretation der Tabs von "Nothing Else Matters"
Hi Leute,

ich habe vor einiger Zeit Tabs zum \"einfachen\" Einstieg in das Gitarrespielen für mich entdeckt. Ich habe mir die Tabs und Chords zu \"Nothing Else Matters\" von Metallica besorgt. Nun habe ich allerdings ein kleines Problem. Wie interpretiere ich folgendes?

...
---7^0---
...

Ich habe im Internet alles abgegooglet, aber nichts gefunden, was mir die Bedeutung des Zeichens \"^\" näher bringt. Ich habe auch versucht durch mehrmaliges Hören des Songs dem Zeichen auf die Schliche zu kommen... nur leider ohne Erfolg! Sad

Kann mir jemand von euch sagen, was sich hinter diesem Zeichen verbirgt? Und wie ich es Spiele (wenn das überhaupt geht)?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Viele Grüße
Nemesis
10-09-2004, 22:24
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
In der Notation von Nothing else Matters wirds als Pull-off gespielt.


^ wird in Tabs meistens als Pull-off oder Hammer-on interpretiert.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
10-09-2004, 22:30
Homepage Suchen Zitieren
Nemesis Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2004
#3
 
Aha... und wie kann ich bei \"^\" herausfinden, ob es sich um ein Hammer-on oder Pull-off handelt?

Wie spiele ich z.B. diese Stelle?

...
--0^5^0---
...

Oder diese:

...
---7^8---
...

In etwa so?: greife in 7 - schlage Saite an - greife dann in 8 -mache \"HammerOn\"/\"Pull-Off\"?

Interpretiere ich das so korrekt? ?(

Sorry für die Fragerei... bin halt noch nichts so erfahren.
11-09-2004, 13:24
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Fragen kostet ja nix....


0^5^0 = Zuerst Leersaite anschlagen, danach Hammer-on im 5. Bund, und weils so lustig war, gleich noch ein Pull-off zurück zur Leersaite.

7^8 = Die 7 anschlagen und Hammer-on in die 8....

Als Faustregel gilt:
1^2 = links kleiner, rechts grösser = hammer-on
2^1 = rechts kleiner, links grösser = pull-off



--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
11-09-2004, 21:38
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation