Zitat:Original von jazzboy:
Die Aussage unsaubere und falsche grifftechniken find ich schon ein bissel seltsam ....
Es sollte jeder für sich selber rausfinden wie es am besten klappt!!!
Wenn das was man spielt gut klingt is es an und für sich scheiss egal wie man den Daumen hält.
Sorry, aber..... falsch! Irgendwann wird man mit seiner sich selbst beigebrachten Gichthand-Technik einfach nicht mehr weiterkommen, wenns technisch anspruchsvoller wird. Und dann muss man sich wieder mühsam alles umgewöhnen.
Damit meine ich natürlich nicht Powerchord-Geschrammel.... dazu brauchts keinen Lehrer.
Zitat:Original von jazzboy:
Die Peter Bursch Schule ist aba auch sehr gut, mit der kannst du auch nichs falsch machen.,
Natürlich kann man da vieles falsch machen.... und das fängt bereits bei der Körperhaltung an.
Glaub mir, ich bin kein Perfektionist. Aber wenn man ein bisschen mehr will als Akkorde im 4/4 Takt anschlagen, dann helfen meiner Meinung nach Bücher erst dann, wenn man bereits eine solide Anfangsbasis geschaffen hat..... MIT Lehrer.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
Edit: Wo sind denn nur meine Manieren geblieben... herzlich willkommen im Forum, Jazzboy!