This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlagzeug Spielereien
qwertz182 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 175
Themen: 47
Registriert seit: May 2004
#1
RE: Schlagzeug Spielereien
Hallo,

hat hier auch jemand vom Schlagzeug spielen? Wüsste nicht, wo ich das anders fragen sollte. Außerdem hab ich auch schon öfters gesehen, dass immer mehr Gitarristen sich auch hinter das Schlagzeug setzen.

Meine Frage also:

Man kann doch den Stick so komisch in der Hand drehen, das sieht so genial aus, aber ich weiß nicht, wie das gehen soll! Und gibt es da auch einen Namen für? Habe auch gehört, dass der Stick gar nicht richtig im Kreis gedreht wird, sondern nur so seltsam hin und herbewegt! Hat da einer Ahnung von oder gibt es irgendwo Seiten im Netz, wo das beschrieben ist? Kann mir natürlich vorstellen, dass sowas schwierig zu beschreiben ist, aber ich will es ja nicht soooo genau wissen! Hab das auch schonmal probiert mit dem komischen hin und herwackeln, sieht gar nicht so verkehrt aus! :rotate:

Gruß Daniel
--
Wer für Freiheit ist und Einigkeit,
der trinkt auch mal ne Kleinigkeit!


Rettet die Wälder!
Esst mehr Biber!
19-07-2004, 10:07
Suchen Zitieren
qwertz182 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 175
Themen: 47
Registriert seit: May 2004
#2
 
Ok, war wohl doch der falsche Ort, es zu Fragen (in einem Gitarrenforum), aber macht nix! Ein Versuch wars wert! Google konnte mir dann doch weiterhelfen :-)

Für diejenigen, dies doch interessiert: das heißt Stick Twirling, da gibts sogar ein kleines Video zu, manche machen das sogar mit kleinen Kugelschreibern, unglaublich!

Dann noch einen schönen Tag...
--
Wer für Freiheit ist und Einigkeit,
der trinkt auch mal ne Kleinigkeit!


Rettet die Wälder!
Esst mehr Biber!
20-07-2004, 09:52
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation