Tja, am 26. juni dieses jahres stand ich das erste mal überhaupt auf einer bühne. im rahmen der abiband. in der riesigen stadthalle, wo auch die abifeier stattfand.
habe versucht, so lange wie möglich ruhig zu bleiben und bis zu dem moment, in dem wir dann auf die bühne gegangen sind, hat es auch geklappt. und dann haben meine knie angefangen zu zittern (zum glück hatte ich mir nen stuhl auf die bühne gestellt ;D ). ich hab bei den ersten takten gedacht, ich würde das nicht packen, doch zu meiner überraschung spielte ich die songs dann alle mehr oder minder automatisch ab, was heißen soll, dass ich überhaupt nicht groß überlegt hab, was zu spielen ist, sondern es einfach getan hab. schön fand ich auch, dass die anderen mitglieder der band, die allesamt schon unmengen an bühnenerfahrung haben, sich zwischen den stücken/blöcken immer mal um mich gekümmert haben.
und singen durfte ich dann auch gleich selbst *g* und zwar, weil ich als einziger auffer probe den text zu \"she hates me\" gekonnt hab. und nach 2 probeläufen hat der eigentliche sänger dann gesagt, ich soll das machen.
außerdem fand ichs geil, dort oben zu stehen und die leute zu sehen, wie sie auf die ganzen lieder abgehen. kann mir daher jemand tipps geben, wie ich in nem jahr anner uni dann irgendwie ne band auf die beine stellen kann? denn mit aushang machen und so denke ich, dass es nix bringt, da ich es bei den proben in der musikschule bemerkt hab, dass irgendwie keiner auf solche dinger eingeht (bei den such-zetteln waren schnipsel zum abreißen dabei und da wurde kein einziger abgerissen). und vor allem wie man das mit dem proberaum am besten machen kann. habe mir nämlich zwar schonmal bei
rockprojekt.de die seiten angeschaut, aber das is eher auf schüler ausgelegt und mir nicht ganz so hilfreich, wie ich gehofft hab. bin dankbar für jede hilfestellung
und hier nun das (wahrscheinlich) einzige existierende bild von mir mit dem mikro vor der nase:
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain