moosbert
Godfather of Music
|
Als Songs bzw, Teile von Liedern fallen mir spontan das \"One\"-Solo (schon recht schnell...) oder das Intro zu \"Am I evil?\" ein.
Ne Übung könnte sein, daß man sich zunächst auf der hohen E-Saite nen Dreiklang sucht (moll, dur, oder wies beliebt) und den dann per Tapping versucht möglichst sauber und mit der Zeit immer schneller zu spielen. Und das dann in verschiedenen Mustern, zB:
---Mr--Kl--Zl----Mr--Kl--Zl----Mr--Kl--Zl----- etc.
---Mr--Zl--Kl--Zl----Mr--Zl--Kl--Zl------ etc.
wobei: Mr = Mittelfinger rechts, Kl = Kleiner Finger links, Z- = Zeigefinger links.
Das kann man dann je nach Lust und Laune erweitern oder variieren, und später dann auch auf andere Saiten wechseln, was aufgrund der Sauberkeit beim Spielen am Anfang etwas schwerer ist als auf der hohen E.
Wichtig ist auf jeden Fall beim Pull-off des Tappings, daß der nächste Finger schon vorher auf der Saite liegt (zB Kl oben), sonst wird das nix....
Ich persönlich bin vom Tapping sehr angetan, weil man da bei schnellen Soli, die man sonst nicht sauber hinbekommt, statt normalem Spielen öfters ganz gut mit Tapping \"schummeln\" kann. Bringt einfach enorm was fürs Tempo...
greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Der frühe Vogel kann mich mal...!
|
|
23-06-2004, 12:11 |
|
|