This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute E-Gitarre?
famiku Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2004
#1
RE: Gute E-Gitarre?
Hallo,
mein Sohn (15) hat von einem Nachbarn eine gebrauchte
E-Gitarre gekauft. Er hat jetzt schon einige Zeit Unterricht und kommt mit der Gitarre gut zurecht. Es handelt sich um eine Aria Pro II CS 400 Model. Sie ist technisch einwandfrei und auch optisch in gutem Zustand, bis auf einige Macken im Lack. Mein Sohn hat 100.- € für die Gitarre bezahlt, war der Preis in Ordnung? Kann mir jemand sagen, wieviel diese Gitarre wert ist? Ich kann leider nicht feststellen, wie alt sie ist, ausser den obengenannten Angaben steht noch die Artikelnummer 106027 drauf. Ist das eine gute Gitarre und überhaupt für Anfänger geeignet?
Wäre super, wenn mir jemand antworten könnte.
Vielen Dank

?( ?( ?(
07-06-2004, 14:14
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Hallo,

ich habe mal ein bisschen gegoogelt:

Aria CS400

Diese Gitarre wurde von 1981-83 gebaut. Geschätzter Preis etwa um DM 500,-
Wenn technisch alles OK ist, ist das eine sehr solide und vielseitige E-Gitarre.
Mit Sicherheit besser, als eine preiswerte neue in dieser Kategorie.

Aktuelle Gebrauchtpreise habe ich nicht gefunden. Vielleicht kann jemand anderes weiter machen ...

Gruß, Jens
--
Sweet home Alabama ...


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
07-06-2004, 15:40
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Ich kenn die Arias als durchwegs saubere Gitarren
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
07-06-2004, 15:51
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Hallo famiku,
hab mich mal im netz ein wenig umgesehen.
Die Pro-II-CS-Serie stammt aus den späten 70ern bis frühen 80ern. Ich hab leider nirgends was über den ehemaligen Neupreis finden können, aber bei ebay.com stehen zwei CS-400 von 125$ bis 225$ drinne, noch ohne Gebote, was wohl heißen mag, daß der Marktwert eventuell noch etwas drüber liegt. Ich denke mal, wenn die Gitarre in allgemein gutem Zustand ist, sind 100€ in Ordnung.
Über die allgemeine Qualität von Aria-Gitarren kann ich leider nix sagen, aber wenn eine weit über 20 Jahre alte Gitarre, die nicht grad von Gibson, Fender, o.Ä. wirklich renommierten Firmen stammt oder sonstwie von Sammler-Interesse ist (was bei Aria glaub ich nicht so der Fall ist wie bei alten Gibsons zB), für Sofortkauf von immerhin 225$ im Netz steht, dann kann die nicht sooo schlecht sein.
Mich hat damals meine erste E-Gitarre neu knapp 600 DM gekostet, und die würd ich nach zwanzig Jahren wahrscheinlich höchstens noch verschenken können....
Ob die Gitarre für Einsteiger geeignet ist, richtet sich wenn überhaupt nur nach dem Preis den man dafür bezahlt. Ansonsten sind alle Gitarren zwar nicht gleich aber als Einsteig nicht mehr oder weniger gut geeignet als andere...

Hoffe ich konnt ein wenig helfen und wünsche viel Freude am Instrument.

greetz, moosbert


--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
07-06-2004, 16:00
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,585
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@Famiku

1) Aria ist keine schlechte Marke
2) Die Gitarre ist in einem ordentlichen Zustand
3) Das Ding hat \"nur\" 100 Euro gekostet
4) Dein Sohn kommt gut damit zurecht

Punkt 4 ist überhaupt der wichtigste, wenn er darauf spielen kann ist sie für deinen Sohn auch geeignet. Wenn überhaupt, wird er sich etwas anderes erst dann wünschen, wenn er weiterkommt und beginnt Unterschiede zu hören.

Wünsche deinem Sohn viel Spaß beim Gitarrespielen.

Übrigens, ich kenne da noch eine gute Internetseite für ihn, da sollte er einmal hineinschauen...

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO


GHETTO
07-06-2004, 18:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation