This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie spiele ich nach Tabs?
Artzen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: May 2003
#1
RE: Wie spiele ich nach Tabs?
Ich hab mir eine Bassgitarre gekauft und will spielen...Es geht nur nicht, weil ich absolut keine Peilung hab wie man nach den Tabs spielt...Sind die Tabs für Akkustikgitarre die gleichen wie für die Bassgitarre?
Helft mir ?(


Man sagt das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht sicher wäre...

www.artzen.de.ms
16-05-2004, 22:11
Homepage Suchen Zitieren
winndich Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: May 2004
#2
 
Naja, sagen wir so:
Die Leseweise ist immer die Gleiche, allerdings sind die Anzahl der Linien und die Zahlen für die Bünde, die man für die einzelnen Töne spielen muss, unterschiedlich, je nach dem, was du für ein Instrument hast. Du musst nur wissen, wie die Saiten heißen, sprich: welche Töne auf den leeren Saiten klingen. Es gibt natürlich für jede Gitarrenart eine andere Schreibweise, die Leseweise bleibt, wie gesagt, gleich.
--
Die 5 Sinne:
Unnsinn
Blödsinn
Stumpfsinn
Schwachsinn
Wahnsinn


Die 5 Sinne:
Unnsinn
Blödsinn
Stumpfsinn
Schwachsinn
Wahnsinn
16-05-2004, 23:15
Homepage Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#3
 
Oder:
UTFSB

Use the fuck*** Search Button Wink

:-D
--
Greetz Benedict Zinke!
Visit http://www.benedictzinke.de.vu/grifftabelle.html
17-05-2004, 14:16
Suchen Zitieren
Artzen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: May 2003
#4
 
Es ist eine viersaitige. Ich werde erstmal die Tabstabelle anschauen und dann weitersehen. Danke aber trotzdem erstmal.
Smokin


Man sagt das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht sicher wäre...

www.artzen.de.ms
17-05-2004, 14:19
Homepage Suchen Zitieren
winndich Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: May 2004
#5
 
Bei einer viersaitigen Bassgitarre hast du halt nur vier Linien, für jede Saite eine (wie bei allen Tabs).
--
Die 5 Sinne:
Unnsinn
Blödsinn
Stumpfsinn
Schwachsinn
Wahnsinn


Die 5 Sinne:
Unnsinn
Blödsinn
Stumpfsinn
Schwachsinn
Wahnsinn
17-05-2004, 22:09
Homepage Suchen Zitieren
Artzen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: May 2003
#6
 
Ok ich habe es gepackt nach Tabs zu spielen.Es gibt nur noch ein Problem,bei allen Tabs stehen 6 Saiten und ich hab nur 4.Wie spiele ich dann bzw. welche Saiten spiele ich?
--
Man sagt das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht sicher wäre...


Man sagt das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht sicher wäre...

www.artzen.de.ms
18-05-2004, 15:43
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
Schau mal unter www.rockmagic.net die haben auch jede Menge Bass-Tabs.

Denn Gitarren-Tabs mit einem Bass zu spielen, macht nicht unbedingt Sinn....Denn bei aller Aehnlichkeit: Der Bass hat andere Aufgaben als die Gitarre.

Versuch nicht, Gitarren-Tabs mit dem Bass nachzuspielen...da verwechselst du Aepfel mit Birnen.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
18-05-2004, 15:50
Homepage Suchen Zitieren
Minou Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 39
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#8
 
unter www.mxtabs.net findest du auch Bass-tabs, einfach das gewünschte Instrument wählen :rotate:
18-05-2004, 16:21
Suchen Zitieren
Artzen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: May 2003
#9
 
Ich weiß, das das andere Tabs sind.Ich hab ja nur gefragt wegen der Saitenanzahl.Es gibt ja auch Bassgitarren mit 6 Saiten.
Smokin
--
Man sagt das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht sicher wäre...


Man sagt das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht sicher wäre...

www.artzen.de.ms
18-05-2004, 20:45
Homepage Suchen Zitieren
gitwork Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 474
Themen: 35
Registriert seit: Feb 2004
#10
 
unten anfangen zu lesen

die tiefe E-Saite steht unten, dann A,D,G,H,e
--
:_pirate:

terra musica forum
Musik&Urlaub in der Toskana
18-05-2004, 22:07
Homepage Suchen Zitieren
Artzen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: May 2003
#11
 
Ja, aber ihr zählt mir wieder 6 Saiten auf.Ich brauch das für 4 Saiten...Ich weiß ich nerve langsam....Irre
--
Man sagt das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht sicher wäre...


Man sagt das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht sicher wäre...

www.artzen.de.ms
18-05-2004, 22:10
Homepage Suchen Zitieren
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#12
 
E A D G



--
Gitarrentabs von Sublime, Red Hot Chili Peppers, Lenny Kravitz, Beatsteaks, WIZO, Lostprophets, Sum 41, Beatles u.v.m

www.schrammel-dich-fit.de
18-05-2004, 22:13
Homepage Suchen Zitieren
Artzen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: May 2003
#13
 
Danke....Respekt
--
Man sagt das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht sicher wäre...

www.artzen.de.ms


Man sagt das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht sicher wäre...

www.artzen.de.ms
18-05-2004, 22:14
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation