This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einstellungen bei les paul
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: einstellungen bei les paul
ich schreibs jetz noch mal hier rein
ich hab seit neuem endlich meine epiphone les paul custom.
spitzenteil, nur hab ich ein problem..die seiten schnarren und wenn ich den steg höher stell, damit sie nicht mehr schnarren, dann ist mir der seitenabstand zum hals ein wenig zu gross. frage: hat die paula auch so einen stahlstock im hals,damit man den verstellen kann?
19-03-2004, 13:14
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Wo hast du sie denn gekauft? Geh lieber in ´nen Laden und lass Sie dir einstellen, sonst machst du wahrscheinlich mehr kaputt als gut...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
19-03-2004, 13:16
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#3
 
Wie lange hast du die Saiten denn schon drauf ?

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
19-03-2004, 13:17
Suchen Zitieren
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#4
 
die seiten sind ganz neu, da ich die gitarre vorgestern erst geholt habe
19-03-2004, 13:53
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#5
 
Gerade wenn du die erst vor ein paar Tagen bekommen hast, solltest du zu dem Händler gehen und sie dir einstellen lassen. Gehört doch wohl zum Service des Verkäufers, oder???
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
19-03-2004, 14:04
Suchen Zitieren
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#6
 
jup klar..gehört schon zum service..aber bis jetz hab ichs immer selber gemacht..wollt eigentlich nur wissen ob die les paul auch diese stahlstange im hals hat, bevor ich hinten das verdeck abschraube
19-03-2004, 14:31
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#7
 
Spiel die Gitarre mal ca. eine Stunde am Tag die nächsten 2-3 Tage. Bei neuen Saiten kann es sein das sie schnarren, wenn sie neu aufgezogen worden sind. Das gibt sich aber mit der Zeit.

Drück die Saiten mal jeweils im 1. und 12. Bund gleichzeitig herunter und schau, ob die Saite irgendwo auf einem Bundstäbchen aufliegt. Wenn ja, dann muss der Hals auf jeden Fall neu eingestellt werden. Und das möglichst von jemandem, der es schon mal gemacht hat.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
19-03-2004, 14:42
Suchen Zitieren
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#8
 
@demuelli:
hab das gerade getestet..da liegt niergends die seite auf einem bundstäbchen auf..also müsste das passen.
ich befolge einfach mal deinen tip und spiel mal ein bisschen mehr..villeicht liegts ja wirlich an den neuen seiten
19-03-2004, 15:28
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#9
 
Man kann den Hals einer Paula einstellen... Aber mach das bitte nicht selber... Es wäre einfach Schade, wenn du es aus Versehen verbockst...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
21-03-2004, 20:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation