This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches günstige Multieffektgerät?
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Welches günstige Multieffektgerät?
Tach zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir so ein kleines Multieffektgerät zu kaufen. Ich brauche da eigentlich nicht viel, es sollte nur nen eingebauten Tuner, ein Volumenpedal und möglichst noch ein Metronom haben. Dazu die gängisten Effekte und gut ist.

Ich habe mal bei Ebay geschaut weil ich echt nix grosses viel ist mehr als spielerei gedacht, also mehr als 100 Euro müssen es da nicht sein. Trotzdem wollte ich da mal fragen was ich nehmen sollte. Habe mich mal umgeschaut was es da so gibt.

Zoom 606
Zoom 707... bei Ebay manchmal gebraucht
Korg AX100
Korg AX1G ... recht oft so um 50 Euro bei Ebay
Digitech RP200
Boss ME-30 ... auch manchmal gebraucht so um die 100 Euro

ich denke mal das sind so die Geräte die in Frage kommen, vom Neupreis her wäre das Zoom wohl am günstigsten für 120 Euro und dann wohl das AX100, das AX1G ist halt oft bei Ebay drin.
Also welches davon sollte ich nehmen? Was ist von den obenen genannten denn am besten? Ich tendiere bei gebraucht zu dem sehr biligen AX1G und bei neu entweder das Zoom 606 weils optisch gut aussieht oder das AX100 die tun sich ja nicht so viel vom Preis - nur wär das auch schon meine Schmerzgrenze für son Teil. Das ganze soll an einen Fender The Twin, der hinten einige Anschlüsse für Effektgeräte hat, gibt es da eins welches sich daran anschliessen lässt oder in der Preisklasse nicht?

Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
31-01-2004, 15:22
Homepage Suchen Zitieren
AntiBush Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2003
#2
 
HI!

Also ich würde dir zum Korg AX 100 G raten, dass ham n paar die ich kenne und die sind echt zu frieden damit. Das Zoom 606 find ich nicht so toll, da es einfach (meiner Meinung nach) zu wenig Möglichkeiten bietet und die Sounds sind auch nicht so toll. Beim Korg hast du halt auch die Möglichkeit dein Expressionpedal auf Wah Wah oder so zu stellen. Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie noch nicht angespielt habe. Also das ist meine Meinung am Besten du spielst die Geräte mal selbst an.

Ich spar gerade auf ein Zoom GFX 5 das kostet allerdings 250 Euro, ist aber hammer geil, finde ich, das habe ich wie das Zoom und das Korg angespielt und das ist halt das Beste der Drei aber halt auch mit Abstand das teuerste.

Gruß Jannik
--
www.punkvoter.com
01-02-2004, 12:23
Suchen Zitieren
Tornado Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
Hi, ich habe das Digitech RP 200 und bin zufrieden damit. Muss allerdings sagen das ich auch noch kein anderes ausprobiert habe. Die anderen kenne ich somit auch nicht. Was mir an dem RP200 gefällt ist zum einen die möglichkeit 40 eigene Sound zu erstellen und zum anderen der Rythmus Trainer. Auch die vorgefertigten Sounds sind auch sehr gut. Zudem noch die möglichkeit einen CD PLayer anzuschliessen und mit seinem \"Star\" mitzuspielenThumbs. Ich weiss jetzt nicht was das im momment Kostet. Da ich auch die anderen Geräte nicht kenne kann ich dir eigendlich keinen Tipp zum Kauf geben.

Ich hoffe aber ich konnte dir das RP 200 etwas näher erläutern. Wenn du noch fragen hast meld dich einfach bei mir.

Gruss Tornado
01-02-2004, 13:25
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation