This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitaare für Band
Punker04091988 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: E-Gitaare für Band
Jo mein Anliegen is das ne freundin ne band gründet und ich soll e-gitarre spieln!
so ich kann aba noch nich so toll spieln kann vieleicht knappe 40 Powerchords und ganz kleines bissl melodie!
so jetzt weollt ich mal fragen was ich machen kann um zu üben was brauche ich an können also was muss ich können wenn ich e-gitarrist inner band werden möchte???
es wird ne Punkband!
würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :-D
15-01-2004, 21:08
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#2
 
Hi,

reicht schon!

Ein normales Punklied hat 4-5 Powerchords....

wenn man ein Riff mit reinkommt is der nicht sonderlich anspruchsvoll und wird meistens nur ein paar mal wiederholt.

Wenn es mal ein Solo geben sollte, was eher selten is, dann beseht es meistens aus auch nur ein paar Tönen.

Also des reicht auf jedenfall, sag mal nen paar Songs die ihr vorhabt zu spielen....

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
15-01-2004, 22:01
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Das beste Mittel, um besser zu werden, ist eben das Spielen mit Gleichgesinnten. Da lernt man ganz automatisch solch immens wichtigen Dinge wie Taktgefühl (im musikalischen Sinne), Rhythmusgefühl, auf andere Instrumente hören (gaaaanz wichtig).

Da bist du sicherlich auf dem richtigen Weg.

Ach ja: Wenn du bereits ca. 40 Powerchords kannst, dann zähl mir die doch mal bitte auf.....in dieser Hinsicht würdest du mich bereits meilenweit abhängen :p
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
15-01-2004, 22:54
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Ich bezweifle dass die Stones mehr als die Grifftabelle aus dem Liederstudent können. Trotzdem machen sie seit mehreren Jahrzehnten gute und erfolgreiche Mucke :-D

Es kommt nicht auf die Zahl der Akkorde an, die man beherrscht. Gutes Zusammenspiel und Feeling sind wichtig.
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
16-01-2004, 00:12
Homepage Suchen Zitieren
Punker04091988 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
naja ich spiele schon seit 6 jahren keyboard und seit 3 jahren klavier!
ich hab auch inner popband *kotzt* gespielt hab also taktgefühl und sowas halt Smile

naja wir wolln zbs. Alt wie ein Baum covern! so richtig rockig halt ;D
ich kann also C,D,E,F,G,H, die alle noch in moll und in septime!
dann noch Fis,Fis moll und Fis7 und das alles noch eine oktave höher Smile kann die ganzen akkorde normal und bareé greifen
16-01-2004, 17:03
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
wow , da hast du doch alles was du brauchst! Also für Punk brauchst du nur nen bischen rythmus mit Palmuting und so ala Greenday lernen(wenn du es nicht schon kannst) dann bist du 120 % Ausgerüstet !

Andy
--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
16-01-2004, 17:21
Suchen Zitieren
Punker04091988 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2004
#7
 
ich kann kein Palmuting ala Greenday ^^\"
was issen das? ^^\"
achja unsere sängerin is ne punkerin!
deswegen wollen wir erstma mit lieder von Scattergun anfangen! kann mir jemand sagen wo ich da tabs von denen herbekomme mit denen ich auch was anfangen kann also das se korrekt sind und nich die hälfte falsche chords
16-01-2004, 18:03
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#8
 
Hi,

einen Tab von Scattergun gibt es hier

was palm muting is wird hier sehr gut erklärt

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
16-01-2004, 18:57
Suchen Zitieren
Punker04091988 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2004
#9
 
mhh die erklärung is ja auf english Wink
ich hab soviel verstanden das man mitten im spielen mit der außeren handfläche auf die seiten \"haun\" muss ja?
achja hat jemand die mp3 zu Scattergun-Dead or Alive???
gibt es eigentlich ne seite wo es typische riffs für punkrock gibt?
16-01-2004, 19:48
Suchen Zitieren
Marci_55 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2003
#10
 
Hi!

Wenn du tabs von den Ärzten

suchtst, dann geh auf www.debil-tabs.de.vu

Ansonsten kenn ich keine bestimmten

aber such doch einfach mal welche bei Google.de

Dat wird schonSmokin


man kann sich nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können!
18-01-2004, 21:42
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#11
 
@Punker:

Schau dir doch einfach mal das Real-Player-Video auf der von Die_Happy gelinkten Cyberfret-Seite an. Da siehst du wie palm-muting funktioniert. Es ist kein \"haun\" auf die Saite, sondern man dämpft mit dem Handballen (engl.:palm) beim Spielen die Saiten ab.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
18-01-2004, 23:03
Suchen Zitieren
John_McClane Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2003
#12
 
@Punker:

Geh mal auf www.punktabs.de !
Da gibts viele gute Tabs von deutschen und internationalen Bands!
25-01-2004, 17:00
Suchen Zitieren
CCFly Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2003
#13
 
fang jetzt bloss keine Diskussion über die Onkelz und ihre Musikrichtung an ...
05-02-2004, 15:43
Suchen Zitieren
BlindGuardian Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#14
 
Wenn ihr jetzt anfangt über onkelz zu diskutieren bin ich sofort dabei!!!Haben nämlich mit unsrer band auch shcon seit ewig stress weil wir lieder spieln die denen nich ganz passen Wink
--
www.delirium2k2.de.vu
07-02-2004, 18:03
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation