This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich zur Zeit Lese...
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Was ich zur Zeit Lese...
@Gast758

Du wolltest mir nicht glauben, daß ich den Roman jetzt schon auf Deutsch lese?
;D ;D ;D
Nicht die beste Übersetzung aber dennoch: HPOdP!!


PS.: So, Harry Potter und der Orden des Phönix (die Rohfassung) mußte ich jetzt endlich löschen, da ich den Platz für andere Uploads brauche.

Sollte noch einer die Datei brauchen, kann er mich ja anmailen.
19-09-2003, 00:57
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#2
 
WEICHEI!!Smokin

Gruß
Max, der alle 5 Romane komplett auf Englisch durchgelesen hat!!Smokin Smokin :-p :-p
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
19-09-2003, 14:49
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
hm das ist nicht ganz legal, oder? ;D
... aber spannend...
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
19-09-2003, 18:10
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#4
 
[quote]
Original von dermax:
WEICHEI!!Smokin

Gruß
Max, der alle 5 Romane komplett auf Englisch durchgelesen hat!!Smokin Smokin :-p :-p

hehe 5 romane? gehts um harry potter? lool

mal was für wirkliche nicht weicheier \"schlafes bruder\" Thumbs
20-09-2003, 02:28
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Schlafes Bruder habe ich in der Schule gelesen... Naja, nicht ganz mein Fall. Smile
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
20-09-2003, 21:16
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Harry Potter ist net mein Fall. Das ist mir zu viel Fantasy. Ich lese lieber Dinge, die für mich real sind. Am besten sind Gescjhichten, die wirklich passiert sind.

Frage:
Ist das legal das hier im Forum stehen zu haben? Nicht dass da jemand kommt und Gregor oder Manny verklagt..........
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
21-09-2003, 19:23
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
@Kaiko
Lesen von Fantasy-Romanen hat eigentlich nicht unbedingt etwas mit Realitätsferne zu tun. Es ist vielmehr eine Spielwiese für die Gedanken.
Ich glaube es macht dem Leser von HP viel mehr Spaß etwas über (fehlende) Anerkennung, Freundschaften, Herausforderungen, Vertrauen etc. zu lesen und sich so seine Gedanken darüber zu machen, als dieses in einem öden Sozialkunde-, Reli- oder Ethikunterricht zu lernen Rolleyes .....
Ich für meinen Teil lese ja viel lieber Scheibenweldromane... weil: lustiger, chaotischer, tiefgründiger... oder aber HdR (Tolkin schreibt aber leider nix mehr Wink )
Aber ich finde, daß eine Buchreihe, die so vielen Kindern / Jugendlichen und auch Erwachsenen wieder den Spaß am lesen vermittelt hat, zumindestens einen Achtung (KEINE ÄCHTUNG ;D ) verdient hat.
Ich selbst lese HP seit dem Zeitpunkt, seit dem ich bei den Kindern, die ich in die Schule gefahren habe (Fahrdienst) nicht mehr mitreden konnte... Jetzt hatte ich schon 100te von netten Unterhaltungen mit einigen sympatischen Frauen :look: wo es um HP ging...

@dermax
:biglaugh5: Du Angeber! Wink Ich habe die Deutsche Version nur, damit ich die englische Version mit meinem Schmalspurenglisch lesen kann.
Respekt für die die das nicht brauchen! aber habt doch für die anderen ein bisschen erbarmen! :p
22-09-2003, 09:40
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
oi mjchael, vielleicht sollte ich auch mal Harry Potter lesen. Fantasy is zwar auch net so mein Fall, obwohl ich gestehen muss, noch nie richtig versucht habe Fantasy zu lesen.

Ich les auch gern hesse. Der hat irgendwie eine sehr schöne Sprache... solltet ihr auch mal lesen, vor allem siddhartha und steppenwolf
23-09-2003, 17:16
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#9
 
Zitat:Original von Mjchael:
@Kaiko
Lesen von Fantasy-Romanen hat eigentlich nicht unbedingt etwas mit Realitätsferne zu tun. Es ist vielmehr eine Spielwiese für die Gedanken.
Ich glaube es macht dem Leser von HP viel mehr Spaß etwas über (fehlende) Anerkennung, Freundschaften, Herausforderungen, Vertrauen etc. zu lesen und sich so seine Gedanken darüber zu machen

Meine Gedanken mache ich mir eher über Romane die schon wirklich passiert sind. Kann sein, dass Leute sich bei Harry Potter so ihre Gedanken machen. Aber mich hat das Buch 12 zum denken angeregt. Solltet ihr mal lesen, das ist wirklich passiert.



--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
23-09-2003, 18:25
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#10
 
Nein, Doppelpost! 8o

Naja, dann schreib ich hier noch den Autor rein, hab das Buch gefunden.
Bücher die ich wirklich Gewissenhaft gelesen habe sind:
Zwölf von Nick McDonell
Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque
Der erste Frühling von Klaus Kordon

OK, sind nicht viele, ich hab auch schon andere gelesen, aber die waren
1. langweilig
2. ich konnt mich da net rein versetzen.
3. ich war viel Jünger

--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
23-09-2003, 18:25
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#11
 
was ich auch nicht mag, sind so fantasy-science-fiction-romane von perry rhodan und co.!! aber harry potter ist, obwohl (oder gerade weil?) es ein kinderbuch, einfach toll geschrieben und näher an \"unserer welt dran\", als es auf den ersten blick scheint!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
23-09-2003, 18:34
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation