DaKriss
Frontmann

|
@boxerboy:
Du Frevler! :teufel:
@Finicky:
\"Wenn ein Christ andere Religionen toleriert gibt´s ein großes Mischmasch\"?
Was ist denn dann das was wir jetzt haben?
Wie Jem schon beschrieben hat ist Satan zwei antiken Göttern entlehnt, Weihnachten ist ein altes germanisches Fest, genauso wie Ostern, die dem Datum und der Feier nach im Wesentlichen beibehalten wurden und nur mit christlichem Hintergrund versehen wurde um die Aktzeptanz bei der heidnischen Bevölkerung zu erhöhen. Nach dem Motto \"Wir lassen euch eure Feiertage aber ihr feiert halt nur was anderes\".
Christen sind auch nur eine jüdische Sekte, genauso war Jesus Jude.
Die Liste ließe sich endlos fortführen.
Toleranz ist wichtig für jede Gesellschaft, denn von dem Austausch von Wissen und Kulturen profitieren alle, besonders wenn man Toleranz nicht nur im Wortsinn (tolerare=ertragen), sondern so versteht, dass man sich wirklich auch mit dem denken anderer beschäftigt.
Leben und Leben lassen.
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus.
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus.
|
|
28-10-2003, 19:01 |
|
Muckemaker
Boxenträger

|
Zuerst nochmal zu AC/DC:
Was für ein Schmarrn!  Wollt Ihr mal \"echte\" Satanisten sehen? Zieht Euch mal richtigen Old-School-Black Metal wie Gorgoroth rein. DAS ist schon eher Satanismus. Die stehen auch dementsprechend dazu. Wobei moderner Satanismus nicht wirklich was mit Teufelsanbetung zu tun hat (schlag nach bei Alistair Crowley oder Anton La Vey).
Motive wie Satan und die Hölle gehören schon seit jeher zum Rock ´n Roll. Und meistens dienen sie auch wirklich dazu, die spiesige Obrigkeit zu ärgern, aber auch, um sich von ihr zu distanzieren.
Und meine persönliche Meinung zum Religions-Hickhack:
Echter Glaube hat nun wirklich nischt mit Religion zu tun, egal in welche Richtung die gehen mag! Glaube ist etwas, das man spürt, ein sehr starkes Gefühl - das braucht man nicht wirklich zu erklären. Natürlich gibt es Grundlagen - wie die Bibel (und in diesem Buch steckt viel Wahrheit und Weisheit drin, aber halt auch leider viel über die Jahrtausende dazugedichteter Unsinn). Aber, wie gesagt, wenn man wirklich glaubt, weiß man das auch zu filtern.
--
buddy your a boy make a big noise playing in the streets gonna be a big man some day!
Let there be Light... Sound... Bones... GUITAARS!!!
|
|
28-10-2003, 20:14 |
|
das_flenst
Frontmann

|
Zitat:Original von Finicky:
Moin!! Tschuldigung das ich nicht schon eher geschrieben hab, aber ich war voll im Stress.
Also:
Bestes Beispiel dafür, das AC/DC Satanisten sind, sind einige Songtexte. Man nehme nur einmal das bekannteste: \"Highway to Hell\". Ich zitiere einfach mal ein paar Textstellen, die für sich sprechen:
\"Es gibt nichts, was ich lieber täte, als nach da unten zur Party zu gehen wo auch meine Freunde sind.\" (was meint er wohl mit \"unten\"?!)
\"Ich bin auf dem direkten Weg zur Hölle.\"
\"Halt mich nicht auf, ..., ich geh den weg bis zum Ende, wowo. Auf dem direktren weg zur Hölle.\"
Ein anderes Lied: \"Hell aint a bad place to be\"
\"die Hölle ist gar kein so ünler Ort\"
Oder \"Hells Bells\": Ich hab meine Glocke, ich brinmg dich in die Hölle, ich krieg dich schon, Satan kriegt dich.\"
Außerdem sieht man es an einigen ÖÄußerungen von Angus Young: \"RocknRoll ist der direkte Weg zur Hölle.\"
Außerdem tragen einige von ihen Pentagrame u8m den Hals (ok, das allein sagt wenig aus, aber es ist ein weiteres Indiz).
Angus trägt z.B. auf dem Cover von Highway to Hell di typischen Satans-Ohren. (ok, noch so ein Indiz das alleine wenig aussagt.)
So das wars auch. Das waren jetzt einfach mal ein paar Indizien, jetzt kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden.
--
Du bist der . der diesen Post anschaut!!
Denn müßtest Du auch Meat Loaf als Satanisten bezeichnen! Der hat \"Bat out of hell\" gesungen!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
|
|
11-11-2003, 10:56 |
|
DeRaabe
Boxenträger

|
also ich muss das_flenst recht geben es iss doch scheiß egal ob ac/dc satanisten sind. wer die musik hören will soll se hören wer nit will der soll es ganz schnell lassen.
Also nach meinen informationen ist ac/dc nicht als abkürzung gedacht sondern einfach der name der band. wenn einige behaupten das es antichrist/death christ heißen soll oder andere gleichstrom/wechselstrom dann ist das falsch. es stimmt das die abk. für gleichstróm/wechselstrom sie inpiriert hat es soll aber nicht gleichstr... heißen. sondern einfach nur diese 4 buchstaben weil es sich geil anhört
DeRaabe
--
also bleibt sauber unn tot den nazis
also bleibt sauber unn tot den nazis
|
|
16-11-2003, 18:18 |
|
|