This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welches desturtion pedal ??
DiggA Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: welches desturtion pedal ??
öhm ja, ich würde gern zwischen so einem fetten sound wie bei rammstein und korn, bis hin zu so einem sofftigen angezerrtem sound wie bei westernhagen varieren können.......

die solos sollten bei harter verzerrung klingen wie bei iron maiden.....

gibbet so ein pedal ?? ;D

wäre super wenn einer weiter weis.......

bye.......


DiggA
04-07-2003, 16:27
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
wie wäre es mit dem MT2 von boss oder DS1 oder so , von Boss die halten ewig und die haben einen sehr guten Sound.
Aber geh mal in nen Laden und teste da welche und das Pedal heraus zufinden das du für deinen Sound suchst. ich habe ca ne Stunde damit verbracht, hab dann aber doch aus Preisgründen für das DS1 entschieden, was wirklich gut Klingt! Preis ca. 65€

so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
04-07-2003, 17:10
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Bei deinen Ansprüchen, die ja ganz schön umfangreich sind brauchst du da schon ein sehr Variables Pedal.

Eine gute Lösung um möglichst viele Zerrsounds abzudecken is das Boss OD20 . Hier kannst du einfach deine Settings speichern und auf Knopfdruck abrufen.

Auch ein gutes Teil das nicht nur erstklassige Zerreffekte sondern auch noch ne ganze WahWahsammlung abdeckt is das Boss PW10 V-Wah . Der Vorteil is hier der niedrigere Preis im Vergleich zum OD20. Die 8 Zerreffekte sind exakt die gleichen wie beim OD20, es sind halt eben \"nur\" 8.

Dann gibts da auch noch das Line6 AM4 . Hier werden komplette Amps modelliert. Die Zerrsounds sind durchweg gut und die Bedienung is auch recht unkompliziert.

Wenn du n bisschen mehr Geld ausgeben willst kanns auch das Line6 POD2 sein. Das is nicht mehr so teuer seit der Nachfolger XT auf dem MArkt is, is aber n geiles Teil und klingt auch direkt ins Pult echt gut.

Ich weiß ja nicht wieviel Kohle du investieren willst, aber wenns dann doch n bisschen mehr sein darf solltest du dir den Marshall JMP1 mal näher anschauen. Das is genau das Teil das die Jungs von Iron Maiden in ihren Racks haben und das diesen Solosound macht, der übrigens garnichtmal so extrem verzerrt is. Das Teil hab ich selbst und bin 100% zufrieden. Ich hab mir noch nie was anderes gewünscht. lediglich die Cleansounds sind nicht so knackig und funky wie ich sie gerne hätte, aber das macht ja bei dir der Amp.

Also, das is jetzt n Haufen Zeug und alles recht teuer, aber wenn jemand so viele verschiedene Zerrsounds will wie du, dann is es echt unmöglich die alle nur mit einem Bodentreter zu realisieren. Ich denke aber daß die Teile alle nicht schlecht sind und du mit jedem von denen glücklich werden kannst.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
04-07-2003, 17:42
Suchen Zitieren
DiggA Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
danke, aber was soll das pedal von marshall denn kosten ??
04-07-2003, 19:37
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Das JMP1 von MArshall is kein Pedal sondern ein 19Zoll Rack Preamp. Das Ding kostet so etwa 1000€. Lohnt sich aber, is total geil. Hier haste nen Link für gebrauchte Teile.

--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
05-07-2003, 18:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation