This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wah-Wah-Effekt anschließen
Frametom Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: Wah-Wah-Effekt anschließen
Hallo zusammen,

also ich hab mir ein Rouge WP-101 Wah-Wah-Pedal gekauft und möchte es nun anschließen. Kann ich es zwischen Gitarre und Verstärker anschließen? Oder muss ich den speziellen Aux-Send/Return benutzen? Wie kann ich überprüfen, ob das Teil Strom hat? Der Sound fließt leider auch ohne Strom...

Dankeschön

Tom
17-06-2003, 15:48
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Also,erstmal sollte das Wah Wah das erste Teil in der Kette sein, sonst klingts nicht sauber. Steck einfach deine Klampfe ins Wah Wah und dann in deine Treter oder in den Amp.

Wenn das Teil funktioniert dann hats Strom. Wenn nur Sound rauskommt heißt das erstmal garnix. probier doch einfach mal mit nem cleansound ob das Ding seinen Zweck erfüllt.

Versteh ich die Frage etwa falsch ?!?? Du hast das Teil an deinen Amp angeschlossen und die Gitarre auch, hast probiert ob Sound durchkommt und hast aber nicht ein einziges mal draufgetreten um zu probieren ob das Ding funktioniert ??? Probiers halt mal, dann weißt du obs Strom hat. Außerdem hat das Teil bestimmt n Batteriefach und/oder nen Stromanschluß.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
17-06-2003, 19:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation