This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instrumente
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#31
 
@Wotan
Naja, zuminedst schadet Gitarrenwissen nicht beim Geigespielen... Ich fiedele auch (extrem selten...) mal ein wenig, und wenn man beim Melodiegitarrespielen schon gewöhnt ist, die Finger blind zu setzen und weiß, daß man bei Ganztonschritten größere Abstände als bei Halbtonschritten machen muß (ach, wie logisch... I) ) ist das zumindest nicht hinderlich... Wink
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
27-06-2003, 22:11
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#32
 
aaaalso *gg*

da mein vater in so nem orchester schlagzeug spielt, bin ich ziemlich früh auch zum schlagzeug gekommen, hab mit 3 jahren sogar so nen cooles kinder-schlagzeug bekommen ;D leider hats nen bekannter kaputtgemacht, indem er in die trommeln reingesprungen ist Asdf da war ich so 5 oder 6
zwischenzeitlich war ich dann noch nen jahr oder so inner musikschule, hab gelernt, wie man rasseln und schellenringe baut und spielt, bin aber nach dem jahresabschlussfest raus, weil wir umgezogen sind.

dann bis zur 3. klasse nix, aber von da an bis zum ende der grundschule durft ich mich an klanghölzern, bongos und trommeln (ätsch@wotan ;D ) im musikunterricht austoben, außerdem hab ich mich mal am xylophon versuchen dürfen *gg*

naja, ab der vierten klasse dann nix mehr eigentlich, nen bisschen mal aufm klavier rumgehämmert bei kumpels (mehr schlecht als recht), in musik versagt, als der lehrer zu mir sagte, ich solle hänschen klein spielen (ich hab alle meine entchen gespielt, das einzige,was ich kann ;D ), zwischendurch mal wieder nen bisschen schlagzeug getrommelt, bis es mein vater innen speicher gepackt hat.

dann hats erst wieder vor 2einhalb jahren angefangen, als ich bei nem kumpel war und er mir des intro von nothing else matters \"beigebracht\" hat. damals hatt ich noch vor, drums zu lernen, also hat mein vater das schlagzeug wieder ausm speicher geholt (es steht heut noch in meinem zimmer ;D ) und mir nen paar wochen/monate so nen crash-kurs gegeben, d.h. verschiedene dinge gezeigt und so, hab sogar smoke on the water live zur cd mitgespielt. dann kam halt eben die gitarre und seitdem bin ich dabei, so gegen ende 2001 mit ner eigenen...


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
07-07-2003, 19:08
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#33
 
Meine musikalische Entwicklung in Stichworten:

mit 7 Jahren die obligatorische Blockflöte (1 Jahr)
anschließend Akkordeon im Selbstunterricht (naja, ich hab halt gespielt, wozu ich Lust hatte (ca 6 Jahre, zum Schluß auch im Schulorchester)
Danach habe ich Klavier, Schlagzeug, Orgel (mit 6 Monaten Unterricht) gespielt, je nach dem, was gerade gefragt wurde. Außer an Streich- und Blechblasinstrumente habe ich mich damals an alles rangetraut, wenn auch nicht immer mit Erfolg.

Mit 16 habe ich dann ernsthaft angefangen, Gitarre zu lernen und dabei ist es die letzten 27 Jahre geblieben.

Vor 2 Jahren habe ich mir wieder ein Akkordeon gekauft. Ich will damit keine Solomusik machen, sondern es nur zur Untermalung einsetzen. Trotzdem kann es ja nicht schaden, wenn ich mit dem Ding richtig umgehen könnte. Also, wer ein gutes Buch weiß, oder mir online-Unterricht geben will: Hier ist ein lernwilliger Schüler.

Viele Grüße
Taylorpicker


--
Wer mich zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
07-07-2003, 22:09
Suchen Zitieren
GrungeNotDead Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2003
#34
 
Gitarre, Bass, Mandoline.
Alles seit einem Jahr.
Aber Gitarre is noch immer am besten!!
08-07-2003, 13:38
Suchen Zitieren
Fenderboy1986 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 21
Registriert seit: May 2003
#35
 
Gitarre und Maultrommel, aber man sollte damit sehr vorsichtig sin wenn man nicht schon in jungen Jahren ein Gebiss haben will !!! ;D
--
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.


Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
09-07-2003, 10:23
Suchen Zitieren
RodrigoGonzales1987 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 56
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2003
#36
 
Ich habe zuerst Gitarre gespielt und dann bin ich auf Bass gewechselt. Ich spiele auch noch ein bisschen Gitarre z.b. auf der 12 saitigen Westerngitarre von meinen Bruder.
Das geht schwer darauf zu spielen.
--
Remember Rod loves you.


Remember Rod loves you.
12-07-2003, 15:41
Suchen Zitieren
Fenderboy1986 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 21
Registriert seit: May 2003
#37
 
@Rod du versuchstr es !!! ;D
--
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.


Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
15-07-2003, 12:36
Suchen Zitieren
sirHC Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#38
 
moinmoin!

schlagzeug (angefangen mit der kleinen trommel, als ich 7 oder 8 jahre alt war im spielmannszug - seit 1989 nur noch in Rock-Bands)

gitarre (seit 1989)

mfg
sirHC
--
...keep on rockin...!


...keep on rockin...!
15-07-2003, 13:01
Homepage Suchen Zitieren
Matrixwoman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#39
 
Spiele Klarinette & Klavier. :dance2:
--
- Meine Homepage... http://www.saraoneill.de.vu -


- Meine Homepage... http://www.saraoneill.de.vu -
15-07-2003, 14:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation