This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woher weiß ich welche Anschlagtechnik ich spielen muss???
PinkyPunky Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: May 2003
#1
RE: Woher weiß ich welche Anschlagtechnik ich spielen muss???
Hallo! Ich habe ein Problem! Woher weiß ich was für eine Anschlagtechnik ein Lied interressant macht? Und was für Anschlagtechniken gibt es überhaupt? Ich kenne bisher nur dei ganz ganz einfach: runter runter runter....
und: runter runter hoch runter runter hoch...
Bitte helft mir!!!Danke
Pinky Punky?(
12-05-2003, 16:44
Suchen Zitieren
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#2
 
Hi
nach Gefühl. Einfach den Song anhören und versuchen die angegebenen Chords mit zuspielen. Häufigster Schlag. runter runter rauf rauf runter rauf (4/4 Takt)
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
12-05-2003, 17:40
Suchen Zitieren
Martin31 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 271
Themen: 70
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
Hi, hier schau dir das einmal an. Damit kannst sicher etwas anfangen.

MFG

Martin
--
Die Musik drückt daß aus,

was nicht gesagt werden kann

und worüber zu schweigen unmöglich ist!

Victor Hugo


Du mein Sommerstern - den ich seit Zeiten suche bist mir begegnet!
12-05-2003, 19:34
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Es gibt für alle Musikrichtungen entsprechende Anschlagmuster/ Rhythmus-Pattern bzw. Vorschläge. Da habe ich einige in gescanter Form die ich in Kürze uploade...


cu Manny
--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
13-05-2003, 00:28
Homepage Suchen Zitieren
PinkyPunky Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: May 2003
#5
 
Ich anke euch für die Tipps und hoffe das sie mir helfen einen Fortschritt in meiner Spielweise zu bringen!
Eure Pinky-Punky
13-05-2003, 13:08
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#6
 
lern n paar techniken + dazugehörige lied auswendig und du wirst festellen das du mit der einen anschlagtechnik des liedes wieder 5 andere die du kennst spielen kannst.
dann suchst dir nlied raus und probierst alle durch, die technik die am besten passt nimmst halt...der rest ist und bleibt aber gefühl
Sad
aber das kommt langsam aber stetig....sogar ich hab fortschritte gemacht in der hinsicht
cu gl (nie aufgeben...bis die finger \"bluten\")
19-05-2003, 00:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation