Niels
Schlagerfuzzi
|
RE: Schläge... kurzer langer...?
Wenn ich hier so bei den Songtexten gucke sehe ich oft Lieder die ich für mein Leben gern spielen würde aber ich weiß immer nicht wie... also wie man sie greift geht ja schon einfacher durch den Accordman aber wie soll ich sowas immer spielen? Also ich weiß nicht wie ich die schlagen soll...
z.B. \"How you remind me\" von Nickelback
Ich sehe die Accorde aber ich weiß nicht wie ich sie spiele...
Sorry wenn es im falschen Ordner ist  ich bin neu hier im Forum *gg*
Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Niels (Noob mit der Gitarre^^):dance1:
|
|
24-02-2003, 23:58 |
|
Niels
Schlagerfuzzi
|
Sorry nee bin totaler anfänger... ich spiele einfach immer drauf los kommt aber was anderes raus ;-) naja ...
|
|
25-02-2003, 00:53 |
|
Keith82
Boxenträger

|
Hallo Niels,
ich kenne dein Problem sehr gut! Vor einen Jahr habe ich angefangen Gitarre zu spielen und da habe ich auch an \"How you remind me\" verzweifelt.
Das einzige was meiner Erfahrung nach hilft ist spielen spielen spielen. Wenn du den Rythmus von einfachen Liedern schlagen kannst, dann kannst du irgendwann auch Lieder wie How you remind me spielen.
Fang mit Lady in Black, Blowing in the wind und den ganzen uralten Kram an und komme dann über die Ärzte und so zu Nickelback....
Ich bin nach einen Jahr jetzt bei den Ärzten angekommen
:-D
Viel Spaß, gib nicht auf und üben üben üben! :dance2:
Marcus
|
|
25-02-2003, 01:59 |
|
startom
Administrator

|
Hallo Niels
Keith hat absolut recht. Nimm dir einfache Sachen vor.
Ein grosses Problem bei Anfängern ist, dass man von Anfang an entweder zu viele verschiedene Songs spielen will, oder sich an zu schwierige wagt. (War bei mir dasselbe, ist auch erst zwei Jahre her)
In beiden Fällen verzagt man oft und denkt darüber nach, dass ganze doch einfach sein zu lassen.
Versuch dich erst mal nur an zwei oder drei Songs, die mit drei, max. vier einfachen Akkorden (kein Barrée) auskommen.
Lady in Black von Uriah Heep - Em / D
Country Roads von John Denver - G / Em / D / C
Ueber den Wolken von Reinhard May - G / Am / D / C
Knockin on Heavens Door von Bob Dylan - G / D / C / Am
Wenn Du solche Songs spielen und dazu singen kannst (Rhythmusgefühl), wirst Du dich an die Barrées wagen - F, Bm, H, etc.
Und siehe da: Kaum sind drei, vier Monate vergangen, spielt sich How you remind me von alleine.....
Gruss aus der Schweiz
Tom
P.S. an AndyTheke: Ich bin heut so früh auf, weil mein 3 Monate alter Sohn aus irgendeinem Grund beschlossen hat, um 04.30 in der Früh aufzustehn. Mann, der ist hellwach....ich nicht!
|
|
25-02-2003, 06:46 |
|
Niels
Schlagerfuzzi
|
Danke...
echt gute Atmosphäre hier und die antworten helfen mir bestimmt weiter  danke an alle
MFG Niels
|
|
25-02-2003, 20:40 |
|
|