This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarren-Kauf
LadyMusic Offline
Leadgitarrist

RE: E-Gitarren-Kauf
Hallo Klampfer und Freaks!

Ich will nochmal auf die E-Gitarre zurückkommen.
Also, da ich mir bald eine zulegen werde, muss ich die Geübteren unter euch fragen!I)
Ich benötige auf jeden Fall einen Verzerrer, der den Tremolo-Effekt so schön herstellt.
Die beiden Fotos sind Anschauungsmaterial. Die Schwarze hat einen Humbucker. Welche der beiden ist wohl besser? Es geht nämlich um den Preis.:p

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!:rotate:

Tschüss, die Lady

http://www.neckermann.de/bilder/480/5/53..._hk46b.jpg

http://www.neckermann.de/bilder/480/5/53..._hk46b.jpg schwarz

Die \"Sunburst\" hat, denke ich, 3 Stratocoaster. Die Schwarze müsste 2 davon haben und einen Humbucker.
--
\"Die Musik ist der vollkommenste Typus der Kunst: Sie verrät nie ihr letztes Geheimnis.\" (Oscar Wilde)

Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.
23-02-2003, 15:51
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

Ähm... Die \"Sunburst\" ist, denke ich, eine Stratocaster und hat drei Singlecoils. Die Schwarze hat tatsächlich zwei davon und einen Humbucker.
Da ich mich selber nicht so sehr mit E-Gitarren auskenne, kann ich nicht sagen, welche besser ist. Aber das ist auch hauptsächlich ein Unterschied des Sounds, und das ist geschmackssache. Als ich mal im Gitarrenladen zwei E-Klampfen angespielt habe war da eine, die hatte ein oder zwei Humbucker und eine mit 3 Singlecoils, und mir hat vom Sound die mit den Humbuckern besser gefallen, die war auch irgendwie variabler, da man ja auch den Humbucker rausnehmen kann (per Schalter), dann hat man im Enteffekt ja auch nur die Singlecoils.

Bye!

Ronny

PS: Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zuviel Müll geschrieben....
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
23-02-2003, 15:59
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music

Hi,

1) Es kommt drauf an was du machen willst (Musikrichtung)
2) Ich denke du meinst 3 Singlecoils, Stratocoaster is die original Marke, die Gitarre is ne Kopie davon
3) Verzerrer is im Verstärker bzw. seperat anzuschließen
4) Leider erkennt man die Marken net, gibt mal noch ein paar Infos
5) Was kosten die?
6) Musst noch nen Verstärker kaufen, macht verdammt viel vom Klang bei Einsteigerklampfen aus (find ich)
7) Ich würde zur Gitarre mit Humbucker tendieren, weil die einfach einen besseren Sound haben, und dank 2 Singlecoils ist die vielseitiger, als wenn du dich mit 3 Singlecoils sehr arg festlegst
8 ) Ich würde nie bei dem Laden kaufen, sondern Fachhandel
9) Geh lieber in nen Laden da bekommste bessere Beratung, kannst vorher ausprobieren und der Service wenn mal ein Problem besteht is besser?
10) Tremoloeffekt wird doch per Hebel an der Gitarre gemacht und so nen Hebel haben beide net, da hilft auch kein Effektgerät, aber aus Erfahrung, man braucht des selten und außerdem lässt es sich mit übung auch mit den Fingern machen

Soweit... :-D

bis dann
cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x

One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
23-02-2003, 16:04
Suchen Zitieren
Superspacken Offline
Stehgeiger

Die Schwarze sieht aus wie bzw. ist eine \"Yamaha Pacifica 112\".
Also wenn es die ist, kann ich dir sagen die is net schlecht (vom Sound her und vom Preis/Leistungs-Verhältnis). Ich hab die gleiche seit ca. einem Jahr und bereue den Kauf nicht. Und mit nem vernünftigen Verstärker hinten dran klingt die meiner Meinung nach sehr gut. Naja aber die Entschiedung musst du selbst fällen. Über die Erste kann ich dir nicht viel sagen, da ich erst ein mal auf einer E-Gitarre mit 3 Singlecoils gespielt hab und das nur auf so einem kleinen Verstärker, auf dem der Sound eh nicht richtig rüberkam.

cu Superspacken:dance2:
23-02-2003, 18:23
Suchen Zitieren
LadyMusic Offline
Leadgitarrist

Moin ihrs!

Also, Verstärker bzw. Kurbel sind hier nicht auf dem Bild zu sehen, sind aber im Preis mitenthalten, also man kriegt sie dazu.
Naja, ich hätte von vorne herein eher zur Schwarzen tendiert, obwohl die \"Sunburst\" besser aussieht. Aber: Man soll ja nicht nach Aussehen gehen, sondern nach Klang. :-D

@Superspacken
Ich glaube, mit deiner \"Yamaha Pacifica 112\" könntest du recht haben. Ich hab das Material nicht da, aber ich denke und bin mir sicher, dass die so hieß.
Tschüss, die LadySmile
--
\"Die Musik ist der vollkommenste Typus der Kunst: Sie verrät nie ihr letztes Geheimnis.\" (Oscar Wilde)

23-02-2003, 19:21
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Ich bin in den letzten zwei Wochen regelmäßig bei Ebay auf E-Gitarrensuche.

Eine gebrauchte Strat Kopie gibt es zwischen 60 und 100 Euro locker zu kriegen, für 150 gibt es schon ziemlich gute Sachen, teilweise mit Koffer. Einziges Problem ist halt, dass man den Zustand nicht so ohne weiteres kontrollieren kann. Neulich ist mir eine Flying V für 118 Euro durch die Lappen gegangen (war nicht rechtzeitig am Rechner ;( ).

Einige Online Musikläden bieten neue Strat Kopien (zB.Stagg) für 169 Euro an. Für eine Paula muß du da noch 100 drauflegen. Leider weiß ich nicht wie gut die Gitarren von Stagg sind.

Ich denke wenn du eine Strat Kopie für wenig Geld bekommst, kannst du daran auch lernen, was für dich an einer besseren Gitarre wichtig wäre. Beim Kauf der nächsten weißt du dann mehr ;-) So habe ich jedenfalls gemacht ( und hatte mit meiner Dio lange viel Spaß) .

--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
25-02-2003, 16:59
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Schau mal da rein
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...=3&rows=25

Da wird in der Rubrik Sofort Kaufen eine Sqier Strat für 135 Euro angeboten.

Oder dieses Angebot
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...egory=2384
ist sicher besser als das von Neckermann.
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
25-02-2003, 17:08
Homepage Suchen Zitieren
LadyMusic Offline
Leadgitarrist

Hallo ihrs!

Danke für die Hilfe, aber alles wird auf Eis gelegt.
Es gibt Probleme. Deswegen spare ich lieber.

Tschüss, die Lady
--

25-02-2003, 22:28
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler

Sparen ist immer gut
so ab 2000 Euro kann man sich dann mal so Gedanken machen ob es jetzt eine LP Studio oder Standard sein soll :-)

@Ladymusic was meinst du eigentlich mit Kurbel ???
Verstärker bzw. Kurbel ??

MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"

\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
25-02-2003, 23:23
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

Sie hat wahrscheinlich Kabel gemeint. Ab 2000€ würde ich mir überlegen, ob ich wert auf Weniger Kilometer oder mehr PS lege... :-D

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry

CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
26-02-2003, 13:58
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music

also ich hab mal ne ibanez gespielt und mich ahbend ie vielen PUs gestört. es waren 2 singlecoils und 1 humbucker und gerade beim zupfen stören die ziemlich und auch sonst!! is halt meine meinung!!
ja ich würde auch lieber sparen und dann ne LP von epiphone holen oder so!!
lieber gleich was vernünftiges dann macht es auch mehr spaß!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]

\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
26-02-2003, 16:04
Homepage Suchen Zitieren
LadyMusic Offline
Leadgitarrist

Sparen ist gut. Was ist denn eine LP? Für mich ist das ein Album auf Schallplatte...gute Idee, von dem Geld könnte ich mir ne schöne LP bei ebay ersteigern.
Hm, oder noch ein paat \"7 Singles.
Gute Idee.

Tschüss, die Lady :look:
--

26-02-2003, 19:34
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music

lp steht für les paul.
die sidn im original von gibson und dann arschteuer!! es gibt sie ganz oft als kopie und die besten kopien gitbs von epiphone, ne tochterfirma von gibson.
hier ein foto von einer original: die sehen alle so aus nur die farbe wechselt!![Bild: 3114395x.jpg]

meine hat so 550 € gekostet!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]

\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
26-02-2003, 21:42
Homepage Suchen Zitieren
LadyMusic Offline
Leadgitarrist

Ja, so ne Gibson wäre schon was.
Aber nee, da hab ich von einer Schallplatte mehr. Zumal ich nicht perfekt bin und da ist das sinnlos, dass ich so viel Geld ausgebe. Das brauche ich nicht und will es ehrlich gesagt auch nicht. Die würde ich schon gerne besitzen, aber kaufen würde ich die nicht.
Das ist mir die Sache nicht wert. Ich bin sehr unprofessionell, da kann ich das Geld besser anwenden.

Tschüss, die Lady
--

27-02-2003, 00:17
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation