LadyMusic
Leadgitarrist
|
RE: E-Gitarren-Kauf
Hallo Klampfer und Freaks!
Ich will nochmal auf die E-Gitarre zurückkommen.
Also, da ich mir bald eine zulegen werde, muss ich die Geübteren unter euch fragen!I)
Ich benötige auf jeden Fall einen Verzerrer, der den Tremolo-Effekt so schön herstellt.
Die beiden Fotos sind Anschauungsmaterial. Die Schwarze hat einen Humbucker. Welche der beiden ist wohl besser? Es geht nämlich um den Preis.:p
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!:rotate:
Tschüss, die Lady
http://www.neckermann.de/bilder/480/5/53..._hk46b.jpg
http://www.neckermann.de/bilder/480/5/53..._hk46b.jpg schwarz
Die \"Sunburst\" hat, denke ich, 3 Stratocoaster. Die Schwarze müsste 2 davon haben und einen Humbucker.
--
\"Die Musik ist der vollkommenste Typus der Kunst: Sie verrät nie ihr letztes Geheimnis.\" (Oscar Wilde)
Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.
|
|
23-02-2003, 15:51 |
|
ronny
Moderator
|
Ähm... Die \"Sunburst\" ist, denke ich, eine Stratocaster und hat drei Singlecoils. Die Schwarze hat tatsächlich zwei davon und einen Humbucker.
Da ich mich selber nicht so sehr mit E-Gitarren auskenne, kann ich nicht sagen, welche besser ist. Aber das ist auch hauptsächlich ein Unterschied des Sounds, und das ist geschmackssache. Als ich mal im Gitarrenladen zwei E-Klampfen angespielt habe war da eine, die hatte ein oder zwei Humbucker und eine mit 3 Singlecoils, und mir hat vom Sound die mit den Humbuckern besser gefallen, die war auch irgendwie variabler, da man ja auch den Humbucker rausnehmen kann (per Schalter), dann hat man im Enteffekt ja auch nur die Singlecoils.
Bye!
Ronny
PS: Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zuviel Müll geschrieben....
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
23-02-2003, 15:59 |
|
Die_Happy
Godfather of Music
|
Hi,
1) Es kommt drauf an was du machen willst (Musikrichtung)
2) Ich denke du meinst 3 Singlecoils, Stratocoaster is die original Marke, die Gitarre is ne Kopie davon
3) Verzerrer is im Verstärker bzw. seperat anzuschließen
4) Leider erkennt man die Marken net, gibt mal noch ein paar Infos
5) Was kosten die?
6) Musst noch nen Verstärker kaufen, macht verdammt viel vom Klang bei Einsteigerklampfen aus (find ich)
7) Ich würde zur Gitarre mit Humbucker tendieren, weil die einfach einen besseren Sound haben, und dank 2 Singlecoils ist die vielseitiger, als wenn du dich mit 3 Singlecoils sehr arg festlegst
8 ) Ich würde nie bei dem Laden kaufen, sondern Fachhandel
9) Geh lieber in nen Laden da bekommste bessere Beratung, kannst vorher ausprobieren und der Service wenn mal ein Problem besteht is besser?
10) Tremoloeffekt wird doch per Hebel an der Gitarre gemacht und so nen Hebel haben beide net, da hilft auch kein Effektgerät, aber aus Erfahrung, man braucht des selten und außerdem lässt es sich mit übung auch mit den Fingern machen
Soweit... :-D
bis dann
cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
|
|
23-02-2003, 16:04 |
|
LadyMusic
Leadgitarrist
|
Moin ihrs!
Also, Verstärker bzw. Kurbel sind hier nicht auf dem Bild zu sehen, sind aber im Preis mitenthalten, also man kriegt sie dazu.
Naja, ich hätte von vorne herein eher zur Schwarzen tendiert, obwohl die \"Sunburst\" besser aussieht. Aber: Man soll ja nicht nach Aussehen gehen, sondern nach Klang. :-D
@Superspacken
Ich glaube, mit deiner \"Yamaha Pacifica 112\" könntest du recht haben. Ich hab das Material nicht da, aber ich denke und bin mir sicher, dass die so hieß.
Tschüss, die Lady
--
\"Die Musik ist der vollkommenste Typus der Kunst: Sie verrät nie ihr letztes Geheimnis.\" (Oscar Wilde)
Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.
|
|
23-02-2003, 19:21 |
|
Jemflower
Moderator
|
|
25-02-2003, 17:08 |
|