This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stomp Box von Meinl vielleicht hat jemand Erfahrung!
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: Stomp Box von Meinl vielleicht hat jemand Erfahrung!
Ich suche eine Stompbox um mich beim Gitarrenspiel zu begleiten. Bei Ebay hab ich diese hier gefunden http://www.ebay.de/itm/Meinl-FX-Pedal-St...5ae0723e0c
da sie verschiedene Sounds bietet, ist sie vielleicht für mich Interessant. Leider hab ich im Netz keine Soundbeispiele gefunden.

Kennt sich jemand aus? Dann her mit den Tipps!
19-09-2011, 21:27
Suchen Zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
#2
 
Von der Meinl-Box gibts ein paar Videos auf YouTube. Was mich stört: Das Teil ist nicht anschlagsdynamisch, du kannst also das Pedal sachte touchieren oder mit voller Kraft drauftreten, es gibt nur eine Lautstärke.

Die Option auf 10 verschiedene Sounds hatte auch meine Aufmerksamkeit erregt, aber m.E. hat man davon nicht so viel. Eigentlich möchte man doch nur einen tiefen (Bassdrum) und einen hohen (Snare/Tamburin o.ä.) Klang und vielleicht einen Shaker. Richtung Shaker hat das Teil aber m.W. auch nichts zu bieten.

Ich habe mir heute eine Stompbox über eBay in England bestellt. Die bietet zwei Sounds: Bassdrum an der Fußspitze und Snare an der Ferse.

Zu hören ist das hier ab 1:58:
http://www.youtube.com/watch?v=zTeLSv9Xm1A

Das Video zeigt zwei separate Pedale, inzwischen bietet der Hersteller aber die von mir erworbene 2in1-Variante an. In ein paar Tagen kann ich näheres dazu berichten.
19-09-2011, 22:10
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
Moin. Ich empfehel das Set vom Schlagwerk. Preislich recht guenstig: http://www.thomann.de/de/schlagwerk_fps1...on_set.htm
Ich hab das auf der Musikmesse getestet und war schwer begeistert. Ich haetts fast an Ort und Stelle gekauft.
Ist halt keine Tonabnahme dabei. Unplugged war das Ding aber ordentlich laut. Und im Zeifelsfall laesst sich da auch mitnem Mic was machen. Ich hatte auch schon mit Mini Mikros ala Headset experimentiert, aber das ist ne andere Geschichte.

Fuer mich lesen sich auch diese hier vielversprechend: http://www.musixtools.com/Produkte.html .

Irgendwo hab ich auchnen Link zu ner Selbstbauanleitung. Den hab ich nie umgesetzt, klang aber nicht sooo kompliziert. Bei Interesse such ich noch mal.

Die von Schaller halte ich in jedem Fall fuer gnadenlos ueberteuert.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
21-09-2011, 08:04
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Ich danke Euch für die Tipps, das Teil von Schlagwerk hört sich gut an. Mir fehlt dann nur noch ein Bass und der wird wohl nicht unplugged gehen.
Von der Meinl Box nehme ich Abstand. Danke für die Info.

Pida, sobald Du Deine Box mal getestet hast, schick bitte ein paar Infos.

Babarossa, wenn Du den Selbstbau Link noch irgendwo findest, dann bitte her damit.
21-09-2011, 13:27
Suchen Zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
#5
 
Die Stompbox ist heute gekommen. Mit dem Basssound bin ich ziemlich zufrieden. Weit besser als die Stompbox-Hörproben, die man meistens findet und die fast durchgängig verzerrt sind.

Der Basssound liegt etwa bei 70 Hz. Die Snaredrum liegt bei etwa 100 Hz und das ist zu tief. Der Sound ist außerdem zu leise - zumindest, wenn die Sohlen an Schuhspitze und Ferse ähnlich beschaffen sind. Vielleicht lässt sich das ja mit anderen Schuhen noch optimieren. Behalten werde ich das Teil auf jeden Fall.

Hier der Link zu eBay. Die Auktion läuft gleich ab, aber der Verkäufer wird sicher eine neue Auktion einstellen.
http://www.ebay.de/itm/Stompbox-bass-sna...0643443628
26-09-2011, 18:50
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Nur so als Rückmeldung, ich experimentiere seit 3 Tagen mit der Stompbox von Schlagwerk, die hier im Thread zu finden ist, vielen Dank für die Empfehlung. Wird aber wohl nicht die letzte sein, macht einfach nur Spass und nervt die Umwelt ;-)
08-10-2011, 07:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation