Das Jahr nähert sich dem Ende...
Zeit, um mal wieder auf das letzte Jahr zurückzublicken.
In unserem Forum hatten wir 2010 dieses Jahr 3 - sehr beliebte - Wettbewerbe, deren Regeln vorher ausgiebig und teilweise auch kontrovers diskutiert wurden.
Den
Beatles-Wettbewerb (Moderation: Little Mama) Anfang des Jahres mit 24 Beiträgen, bei dem Ghetto mit seiner Akkustik-Version von \"Here comes the son\" als Sieger hervorgegangen ist.
Dann gab es im Sommer den
Irish Contest (Moderation: Erklärbär) mit 28 Beiträgen, bei dem das Trio Roisin Dubh, Cat und Ghetto mit \"The lass of Glenshee\" gewonnen haben.
Im Herbst stand dann der
Filmmusik-Contest (Moderation: Toco) mit 30 Beiträgen an, zu dem Toco und FP das mit \"Change the world\" das Siegerlied eingesandt haben.
An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die sich daran beteiligt haben, sei es durch die Moderation, durch das Aufnehmen und Einsenden von Beiträgen, durch Kommentare oder einfach durch das Anhören der Beiträge oder durch eine Abstimmung.
Schön ist es auch, dass durch diese Wettbewerbe immer tolle kreative Kooperationen quer durch Deutschland (oder auch Österreich, Schweiz, Frankreich oder Guatemala - ich hoffe, ich habe nichts vergessen...) entstehen. Echt klasse.
Die von Cat angeregte Diskussion über den
\"Best MS of the year\" ist irgendwie im Sande verlaufen.
Vielleicht wäre aber auch im Januar der richtige Zeitpunkt, um über diese Abstimmung nachzudenken.
Die
\"schönsten MS aller Zeiten\"werden sich wohl bei den meisten immer ändern. Aber interessant ist es schon, das nachzulesen.
In 2010 gab es auch wieder einige \"
große\" und \"
kleine\" Forumstreffen.
Allen voran natürlich das \"große\" Treffen im August in Wolfshausen.
Es gab nur Worte des Lobes. Die Location war wieder super und das Treffen war klasse von Orca organisiert. Die Teilnehmer waren wieder alle zufrieden.
Dieses Jahr sind auch wieder einige \"Neue\" oder auch einige \"Neue Alte\"
zum Treffen gekommen. Und ich glaube, es wurde niemand enttäuscht.
Und 2011 gibt es, dank Ghetto, auch wieder ein
großes Treffen am Achensee .
Das HFT zu Himmelfahrt im Mai war auch wieder sehr beliebt und von Grüni – wie immer – klasse auf die Beine gestellt. Er hatte sich dann doch bereit erklärt, obwohl er zunächst aus gesundheitlichen Gründen die Orga zunächst nicht übernehmen wollte.
Für 2011 wird die Orga nun von einigen anderen übernommen. Wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt...
FP plant für den Sommer noch ein kleines NRW-Treffen. Auch da werden wir sicherlich lesen, wie es sich da weiterentwickelt...
Zusätzlich gab es noch einige weitere kleinere Treffen, an denen sich Mitglieder dieses Forum zum Klampfen, Musizieren oder zu anderen Freizeitaktivitäten getroffen haben. (Schwabentreffen, Fünte, Cassiopeia, Unperfekthaus, Konzerte von Forumsmitgliedern oder bekannten Künstlern, oder auch einfach das Zusammentreffen einiger Members mit oder ohne Klampfe etc.)
Ich bin der Meinung, dass genau diese Dinge das Forum mit Leben füllen und wir können Manny und Gregor dafür dankbar sein, dass sie die Seite über all die Jahre aufrecht erhalten und sich immer wieder Arbeit damit machen. (Auch, wenn sie trotz vielfacher persönlicher Einladungen bisher nie zu einem Forumstreffen erschienen sind.)
DANKE, Gregor und Manny!
Ganz zu schweigen von den vielen Fragen \"rund um die Gitarre\", die viele Leute hier durch \"mehr oder weniger erfahrene Members\" beantwortet bekommen.
Auch das macht ein Teil des Forums aus und hoffentlich geht das noch viele Jahre so weiter.
Für mich \"persönlich\" war das Jahr 2010 ziemlich gemischt.
Ich warte immer noch auf die \"fetten\" Jahre, die den \"mageren\" folgen. Aber auch in der Bibel gab es zunächst \"sieben\" magere Jahre - also muss ich noch ein bisschen durchhalten...
Das Jahr hat zwar schön angefangen – mit einem schönen Sylvester mit lieben Leuten :x zum Jahreswechsel 2009/2010.
Aber ... kurz danach kam der Anruf von der Uniklinik:
\"Ihr Tumor ist bösartig\" Und auch, wenn er \"nur\" im Auge ist... die Diagnose \"Krebs\" findet wohl keiner wirklich gut.
Gott sei Dank stellte sich alles als behandlungsmöglich heraus und ich konnte im Juni nach Frankreich zur Bestrahlung fliegen.
Vorher mussten mir noch in Essen die Clips ins Auge genäht werden. Das war nicht wirklich schön - aber auch das habe ich gut überstanden.
Frankreich war wirklich schön (trotz der Bestrahlung - die war nämlich gut zu ertragen - quasi so wie Röntgenstrahlung). Ich habe eine superschöne Zeit dort gehabt, habe den Sommer genossen, nette Leute und eben auch einige \"Leidensgenossen\" getroffen, mich gut erholt und viel Französisch gesprochen. (Bevor der Janes wieder eine Bemerkung macht... JA - gesprochen! - die Sprache! I) )
Viele Forumsfreundinnen/freunde und Bekannte haben mich mit Sms, Telefonaten und mehr
aufgeheitert. Es war schön zu wissen, dass so viele Leute an mich denken.
Und so wie es derzeit aussieht, hat sich der ganze Aufwand ja auch gelohnt. Bis auf die Brille, die ich jetzt habe, an die ich mich aber schon ganz gut gewöhnt habe, komme ich ganz gut klar und die Ärzte waren echt zufrieden.
Ich hoffe, dass es so weiter geht, und ich mein Auge (wenn auch in eingeschränktem Umfang) behalten darf. (Besser ein Auge, was schlechter sieht, als gar kein Auge...)
In 2011 muss ich Anfang Januar zwar noch mal wegen einer anderen Sache ins Krankenhaus (irgendwie hab ich es nicht so mit der Gesundheit...), aber ich hoffe mal, dass das schnell erledigt ist.
2011 sollte jetzt wirklich gesundheitlich endlich mal besser laufen. Schließlich habe ich doch schon oft genug \"hier\" gerufen.
Mit der Liebe hab ich mich in diesem Jahr nicht aufgehalten. Und das ist auch besser so.
Nach meinen letzten - bitteren Erfahrungen (die Zeit vergeht, es ist jetzt schon fast 2 Jahre her - und so langsam verheilen die Wunden - nur die Narben bleiben...) - lasse ich lieber die Finger weg. Besser ist das...
Und ich habe auch das Gefühl, dass man solche Sachen in jungen Jahren besser wegsteckt...
Wir werden eben alle nicht jünger...
Es gab aber auch in 2010 wieder viele schöne Tage mit guten Freunden/Freundinnen (hier aus dem Forum, aber auch außerhalb). Dafür bin ich dankbar.
Danke an alle (die schon wissen, wen ich so alles meine... )! :x
Und ich hatte im letzten Jahr öfters mit dem Gedanken gespielt, das Forum hinter mir zu lassen... Nein, das wäre keine gute Entscheidung gewesen. Danke an die, die mir das ausgeredet haben...
Gute Vorsätze habe ich natürlich auch für 2011 - wer hat die nicht? *gg*
Mal sehen, was ich davon hinkriege... :look:
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein frohes, gesundes (Gesundheit ist das wichtigste – glaubt es mir... ) und gesegnetes Jahr 2011.
Möge auch das neue Jahr gut zu euch (und zu uns allen) sein
Aenne