moosbert
Godfather of Music

|
RE: sorry....
Hab mich ein wenig rar gemacht in der letzten Zeit...
...naja, ehrlich gesagt war ich seit Monaten nicht mehr im Forum.
Sorry...!
Bin wieder da.
Ich hoffe, die nächste Zeit lässt es zu, dass ich mich mal öfter hier blicken lasse. Hab nach dem Studium relativ schnell nen Job gefunden und arbeite nun in einem Ingenieursbüro auf dem Gebiet Bodensondierung/Grundwassersanierung. Ist verdammt hart, besonders was die Arbeitszeiten angeht. Offiziell 40h/Woche, real sinds aber in der Regel mindestens 50, und immer mal wieder sind auch mal 14h-Tage mit dabei, da geht dann abends nicht mehr viel.
Forumstreffen...? Ich werd schaun, dass das machbar ist. Kümmere mich am Wochenende mal drum, sollte aber gut aussehen.
Bis dahin, ich les jetzt noch n bissel im Forum (zum tippen ist mir der Laptop grad zu warm...),
lg, moosi
Der frühe Vogel kann mich mal...!
|
|
14-07-2010, 21:36 |
|
Bine
Kammbläser

|
Hi Moosi,
schön, dass du wieder \"unter den Lesenden\" bist.
Das mit dem Ingenieursbüro kenne ich nur zu gut, hatte letztes Jahr das zweifelhafte Vergnügen, für 40 Stunden Gehalt zu bekommen, aber in der Größenordnung 50 bis 60 arbeiten zu dürfen. Dazu noch nen Choleriker als Chef, das hatte schon was....
Die Kollegen (bis auf einen) die völlige Katastrophe, über Organisation brauchte man dort nicht nachdenken, was heute OK war, war morgen undenkbar usw.
Bin kurz vor dem Ende meiner Probezeit abgesprungen, das war echt nicht auszuhalten...
Den Bereich, in dem du arbeitest, finde ich sehr interessant, da hatte ich auch mal hineingeschnuppert, mich dann aber für Wasser entschieden.
Nun bin ich wieder ganz woanders gelandet, wie das Leben halt so spielt, ist aber super hier. :rotate:
Wünsche dir (euch) alles Gute
Mit drei Linsen siehst du besser...
|
|
20-07-2010, 11:18 |
|
EeK
Administrator

|
|
20-07-2010, 18:54 |
|
moosbert
Godfather of Music

|
So, ihr Lieben, eben ist die Anmeldung fürs FT raus, morgen dann gleich überweisen. Juhuu!
@ Bernd:
wie, warst du auch bei geo-log? *lol*
Überstunden bis zum Abwinken (natürlich nicht bezahlt), ab un an \"leicht\" chaotische Projektplanung und Organisation, manchmal ein etwas schwieriger Chef (wir sagen immer, der ist kein Chef, sondern Geschäftsführer...), aber zumindest sind die Kollegen bei mir echt top.
Ich hab jetzt das erste halbe Jahr Bohrgerät gemacht (Boden-, Grundwassersondierungen) und rutsche grad in die Projektleitung rein - habe durch die Bohrerei im Vorfeld den entscheidenden Vorteil, dass die Kollegen mich nicht als akademischen Schreibtischtäter abtun, sondern genau wissen, dass ich weiß was es heißt, im Gelände die teilweise recht \"optimistischen\" Vorgaben der Projektleitung umzusetzen...
lg, moosi
Der frühe Vogel kann mich mal...!
|
|
25-07-2010, 20:18 |
|
|